schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die soziale Marktwirtschaft (Sonstiges)

Fluegelflitzer, Göttingen, Donnerstag, 02.05.2019, 18:00 (vor 2433 Tagen) @ Jurist81

Mal unabhängig davon, dass die Kernaussage nicht stimmt, darf man bei alledem nicht vergessen, dass der kleine Hartz 4-Empfänger ein reiner Trasnferleistungsbezieher ist und zum BIP nichts beiträgt, während der Vorstandsvorsitzender eines DAX-Konzerns Verantwortung für eine Vielzahl von Arbeitsplätzen trägt, das Unternehmen und die Person massiv Steuern und Abgaben in Deutschland errichten.

Und wenn dann jemand als Vorstandsvorsitzender so richtig Mist baut, dann ist er auch schnell im Fokus der Staatsanwaltschaft. Die Mär "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" stimmt so einfach nicht- zum Glück!

Nee, zum Glück lässt man sie nicht nur laufen, sondern schenkt ihnen auch noch gleich ein paar hundert Millarden Euro vom Steuerzahler, wenns mal gerade nicht so läuft. Systemrelevante Institutionen kann man ja nicht einfach so pleite gehen lassen und irgendwoher mussten nach der Bankenkrise ja auch die Millionen-Boni für die CEOs weiter herkommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 19:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln