schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei SpOn nachgelegt (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 03.05.2019, 19:19 (vor 2432 Tagen) @ Alones

Gebe ich dir recht. Weil die Politik es nicht will, man hat kein Interesse an einer gerechteren Welt oder an einer starken Mittelschicht. Schon im Sozialismus lebte und lebt die Polizelite in Reichtum, während alle die nicht Linientreu waren/sind, für eine Tafel Schokolade sonst was gemacht hätten. Ich glaube nicht daran, dass ein Politik solche hehre Motive hat, ich glaube aber daran, dass eine Politik die sich derartige Ideen auf die Fahne schreibt, um vermeintlich mehr Gerechtigkeit zu bringen, uns allen mehr Armut bringt und die Armen noch armer macht.


Und weil in der Vergangenheit korrupte Eliten ihre Bevölkerung ausgeraubt haben, soll man an sich sinnvolle oder überlegenswerte Ideen für alle Zeiten verwerfen? Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass es wieder so kommen muss. Wenn ein Karl Marx das gesehen hätte, was Menschen in seinem Namen angestellt haben, würde er sich wohl auch verwundert die Augen reiben. Alles, was in der UDSSR und China passiert ist, hatte sicherlich nichts mit seinen Vorstellungen zu tun. Er hat niemals geschrieben, schmeißt die Leute in Gulags und schafft die Pressefreiheit ab. Ich glaube fest daran, dass es noch gute und anständige Menschen gibt, die den Staat nicht sofort plündern würden, wenn sie mal an der Macht wären. Wobei sich schon die Diskussion lohnen würde, ob unser aktuelles Parteiensystem noch zeitgemäß ist. Denn meiner Erfahrung nach setzen sich aufrichtige und ehrliche Leute eher selten bei Listenaufstellungen durch. Am Ende machen stets Opportunisten, Bürokraten und andere Parteisoldaten das Rennen. Aber das ändert nichts daran, dass solche Debatten wichtig sind und man nicht gleich alle Ideen verwerfen sollte, die dem heutigen Mainstream widersprechen.

So ist es, 100% d'accord! Schön und gut, dass Kevin Kühnert da die Mutter Theresa in sich entdeckt hat, ich traue seinen hehren Motiven aber keinen Millimeter übern Weg. Dann habe ich lieber ein ehrliches Arschloch an Hedgefondsmanager vor mir, bei dem ich weiß, woran ich bin.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 21:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln