schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Politik: Kühnert fordert Kollektivierung von Großunternehmen (Sonstiges)

Freyr, Donnerstag, 02.05.2019, 02:04 (vor 2434 Tagen) @ Nolte

Die Sache ist halt: Du nimmst den "beruflichen Erfolg" von Menschen und bezeichnest sie davon ausgehend als Versager auf ihr ganzes Leben bezogen. Das allein ist in meinen Augen schon einmal ziemlich mieses Niveau, denn der Wert eines Menschen oder sein "Erfolg im Leben" definiert sich nicht allein aus seinem Beruf. Wenn du auf solche Weise wertest, zeigst du also nicht nur dein eigenes (in meinen Augen ziemlich widerwärtiges) Weltbild, sondern hast dabei nebenbei übrigens vermutlich direkt noch eine ganze Reihe von LeserInnen hier im Forum ebenso als Versager bezeichnet.

Ich kann dem Beitrag vollständig zustimmen. Sehr gut ausgeführt
(Von meiner Seite aus unabhängig vom (politischen) Thema, sondern allgemein auf das erschreckende Weltbild bezogen, auf andere Menschen so hinabschauend und sich überhöhend.)

Du kannst mit den politischen Positionen der Leute Schwierigkeiten haben, und du kannst auch die Personen aufgrund ihres persönlichen Profils als ungeeignet für Spitzenpolitiker bewerten. Kein Problem, kann ich verstehen. Aber Leute ohne sachliche Basis als "Lebensversager" zu bezeichnen, weil sie in deinen Augen in ihrem Berufsleben abseits der Politik nicht erfolgreich genug waren, um deinen Respekt zu verdienen, und im Zuge dessen nebenbei auch noch eine unbekannte Zahl von Lesern hier im Forum noch mit abzukanzeln, ist ein Stil, der uns in politischen Debatten meiner Meinung nach weder fehlt noch weiterbringt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 01:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln