schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Politik: Kühnert fordert Kollektivierung von Großunternehmen (Sonstiges)

Taifun, Donnerstag, 02.05.2019, 06:45 (vor 2434 Tagen) @ Ulrich

Die letzte Verstaatlichung war die der Erdölindustrie in Venezuela. Daraufhin hat der Staat diese Unternehmen solange ausgenommen, bis sie auch nix mehr wert waren. Das gleiche würde hier passieren, wenn das Volk zu entscheiden hätte ob man Gewinnen des Unternehmens zu einem Teil auch für Forschung und Entwicklung verwenden kann. Dann würden die Produktzyklen sich wieder denen des Trabbis anpassen und die Lieferfähigkeit ebenfalls.

Erschreckend, der Typ hat bisher nix geleistet und hat logischerweise auch weder Vermögen noch Einkommen aus harter Arbeit.

Wobei man erwähnen sollte, dass Schröder sich 1978 als Marxist bezeichnet hat. Das Ende ist wohl allen bekannt. Und 2007 hat die SPD sich ein Grundsatzprogramm gegeben in dem "demokratischer Sozialismus" als Vision vorgegeben wird. Naja, es gibt viele Gründen den Haufen nicht zu wählen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 01:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln