schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir lieben es doch zu bevormunden (Sonstiges)

DomJay, Köln, Donnerstag, 02.05.2019, 17:53 (vor 2433 Tagen) @ dozer

Mir fehlt nur der Glaube an eine Auszahlung an die Bürger, die die Kosten tragen werden. Und vor allem fehlt mir der Glaube an den Mut der Politik auch fernab weiterer Abgaben Maßnahmen zu ergreifen, die nachweislich einen merklichen Effekt haben würden. Als Beispiel sei da nur das generelle Tempolimit genannt.

geringeres Tempo = weniger Spritverbrauch = weniger CO2 Ausstoß

Aber allein bei dem Tempo haben Lobbyisten einen zu großen Einfluss und der Autofahrer fühlt sich bevormundet...

Das ist so ein typischer Punkt in unserer Gesellschaft. Wir lieben es zu bevormunden. Wir brauchen seit vielen Jahrzehnten Vorgaben wie andere Menschen zu leben haben und was genau sie tun sollen.

Gleichgeschlechtliche Ehen, Veggie Day, Tempolimit, Sonntagsverkaufsverbot, Kopftücher usw usw. Jede politische Richtung jede Gesellschaftsschicht macht das in unserem Land einfach zu gerne, weil...keine Ahnung. Klar, viele Dinge ergeben Sinn aber andere sind total sinnfrei.

Ich z.B. bin aus Prinzip gegen ein Tempolimit, weil es für mich unnötig ist. Trotzdem fahre ich eigentlich nicht mehr schneller als 120-140km/h, wenn überhaupt, weil es zu unentspannend ist. Und wenn die angebliche Mehrheit aus Klimaschutz- und Anti-Unfallgründen eh nicht schneller fahren will braucht es doch kein Limit. Das braucht es nämlich nur, damit man ein paar wenigen den Willen aufzwingt. Anstatt besser die bestehenden Grenzen zu überwachen, wollen wir nur mehr mehr mehr.

Was ich z.B, gut finden würde wäre eine Vorgabe. Ab Jahr 20xx darf ein Auto nur noch 200 km/h und mehr fahren, wenn es dabei nicht mehr als y g CO2 ausstößt. Wenn nicht keine Zulassung. Geht für den WLTP geht, dann sollte das top Autoland es doch auch hier hin bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 19:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln