schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die soziale Marktwirtschaft (Sonstiges)

Kulibi77, Donnerstag, 02.05.2019, 17:53 (vor 2433 Tagen) @ Jurist81

Mal unabhängig davon, dass die Kernaussage nicht stimmt, darf man bei alledem nicht vergessen, dass der kleine Hartz 4-Empfänger ein reiner Trasnferleistungsbezieher ist und zum BIP nichts beiträgt, während der Vorstandsvorsitzender eines DAX-Konzerns Verantwortung für eine Vielzahl von Arbeitsplätzen trägt, das Unternehmen und die Person massiv Steuern und Abgaben in Deutschland errichten.

Und wenn dann jemand als Vorstandsvorsitzender so richtig Mist baut, dann ist er auch schnell im Fokus der Staatsanwaltschaft. Die Mär "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" stimmt so einfach nicht- zum Glück!

Martin Winterkorn hat ca. 60 Milliarden Euro Schaden für Volkswagen verursacht. Tendenz steigend. Er ist ein Schwerverbrecher, der Glück hat, dass er nur in Deutschland angeklagt wird, wegen banden- und gewerbsmäßigen Betrug. Hier wird er mit 5-10 Jahren davon kommen, wenn überhaupt. In den USA hätte er den Bernie Madoff (den Winterkorn in der Schadenssumme inzwischen überholt hat! Martin Winterkorn hat mehr Schaden verursacht als die Pleite von Madoffs Schneeballsystem!) gemacht und würde für den Rest seines Lebens hinter Gitter gehen. Können wir uns nicht wenigstens mal bei diesen schwerstkriminellen Verbrechern das Loblied auf die Manager sparen? Oder braucht es diese vorangestellten Floskeln tatsächlich immer?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 19:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln