schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die beste Instanz (Sonstiges)

Pfostentreffer, Montag, 27.11.2023, 15:07 (vor 784 Tagen) @ Finchen

- habe ich eine gespaltene Persönlichkeit?

> Nein, aber man kann dich politisch und charakterlich gut einordnen, wenn du den Klimawandelverharmloser Nuhr und den ewigen Altherren Gottschalk abfeierst. Ich erinnere noch an Gottschalks peinlichen Auftritt in einer Talkrunde über Rassismus.


Sie hiess "Die letzte Instanz" falls es nochmal jemand nachschauen möchte. Wirklich absurd schlecht und die Teilnehmer fragen sich vermutlich heute noch, was daran so schlecht gewesen sein soll, obwohl es ihnen seitdem zigfach erklärt wurde. Erinnert an Markus Lanz, dem die klügsten Menschen der Welt seit Jahren in seiner Sendung erklären, wie Diskriminierung funktioniert und der trotzdem jede Woche wieder demonstriert, dass er es immer noch nicht gecheckt hat. Sehr amüsant.
Wie man es besser macht, haben einige Betroffene damals gezeigt, indem sie einfach eine eigene Sendung "Die beste Instanz" gemacht haben. Sehenswert, ebenfalls bei Youtube.

Gottschalk ist wahrlich ein Relikt der 80er und 90er. Also dort, wo die CDU-Wähler wieder hinwollen, weil man da noch das N-Wort sagen konnte

Das alle Unioner jetzt den ganzen Tag das N-Wort sagen wollen, würde ich jetzt nicht unterstellen. Das sie aber Rassismus (und Queerfeindlichkeit im übrigen genau so) entweder nicht erkennen oder dulden kann man schon diagnostizieren, sonst könnten sie ja nicht Union wählen.

oder es den Klimawandel noch nicht gab.

Hier muss ich Dir ebenfalls widersprechen. Der theoretische Treibhauseffekt wurde bereits in den 1850er nachgewiesen. Allerdings von einer Frau, so dass es erst ab den 1860er Jahren "wissenschaftlich" zählte, weil es dann endlich auch der erste Mann kapiert hatte. Die globale Erwärmung wurde ebenfalls bereits im 19. Jahrhundert entdeckt, konnte aber mit den damaligen wissenschaftlichen Mitteln nur schwer zweifelsfrei nachgewiesen werden.

Spätestens in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts gab es darüber aber bereits grosse Veröffentlichungen und Berichterstattung, nicht nur in der Fachliteratur, sondern auch in der Presse. Dementsprechend wusste in den 80er bereits jeder halbwegs interessierte Erwachsene was Sache ist und Dein Take geht nicht mehr auf.

Schönes Beispiel auch für die Veränderungen der Presse: Sogar Springer berichtete damals relativ seriös darüber. Seitdem der Fossilkonzern KKR Bild, Welt etc. gekauft hat, gibt es fast nur noch Fossilpropaganda und tägliche, massenweise, vernichtende Desinformationen über Alternative Energien und deren Akteure. Und wie wir sehen, funktioniert es super (für die Fossilkonzerne, leider nicht für alle anderen Menschen auf der Welt).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 14:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln