schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Wetten, dass..?" Abschied: Eine Legende begräbt sich selbst (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 28.11.2023, 18:18 (vor 783 Tagen) @ Scherben
bearbeitet von FourrierTrans, Dienstag, 28.11.2023, 18:31

Eben. Das wäre so, als wenn jemand sagen würde "die Nordafrikaner", weil davon einige in den Großstädten mit Clankriminalität auffallen und dieses Wording dann per se für Clankriminalität verwendet, weil ja "viele so sind". Im Grunde genommen nichts anderes, als lupenreine, knallharte Diskrimierung einer bestimmten Gruppe. In dem Fall alte Personen bzw. Unionswähler/innen.

Interessant aber auch, dass die ständigen Pamphlete, die in ihrer Stereotypisierung hier in dem Forum ihresgleichen suchen, von der Userin hier permanent geduldet werden. Zeigt dann doch auch ganz deutlich, welche Hasspredigten man in unserer Gesellschaften halten darf und welche nicht.


Exakt so ist es. Ich halte es für gefährlich, das eine rechtfertigen zu wollen und nur dem anderen einen Riegel vorzuschieben. Man macht sich im Kampf gegen Diskriminierung komplett unglaubwürdig, denn mit exakt den gleichen Erklärungen, mit denen man den „alten weißen Mann“ permanent versucht zu rechtfertigen, könnte man sich problemlos auch bei „die Nordafrikaner“ herausreden.


Das geht aber nur, wenn man bei aller Semantik herausrechnet, wie es um die soziokulturelle Lage der beiden Gruppen bestellt ist, d.h. wer in diesem Land Koch ist und wer nur Kellner. Ich bin wirklich baff, dass ihr beide glaubt, dass man diesen für eine Diskriminierung konstitutiven Unterschied einfach unter den Tisch fallen lassen kann.

Es gibt eine kleine Minderheit von weißen alten Männern, die hier alles dominieren. Aber wie viele alte weiße Männer leben in einer derart beschissenen Situation, dass sie Flaschenpfand sammeln? Oder mit Bürgergeld "stüzen" müssen? In diesem zunehmend asozialen Land mit Sicherheit deutlich mehr, als es privilegierte weiße alte männliche Porschefahrer gibt, wenn man mal 83 Millionen als Grundlage nimmt.
Das wäre so, als würde ich in China alle alten Männer dafür verantwortlich machen, dass ein enger Zirkel von Parteibossen das Land unterjocht, unter dem die meisten alten chinesischen Männer dann auch leben müssen. Genauso wie mein Vater, alter weißer Mann, von den wenigen alten weißen asozialen Männern abgezockt wird, wie du und ich auch (die noch nicht alt und weiß sind).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 09:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln