schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Steinmeier in Kiew derzeit nicht willkommen (Politik)

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 13.04.2022, 20:34 (vor 1348 Tagen) @ Taifun

Sicherlich erzählt Scholz von Waffenlieferungen. Mehr als drei Strelas, zwei Panzerfäuste, fünf Schuß Munition und 5000 Helme können es ja bislang kaum gewesen sein. Huh, wir halten es aber geheim……(Keine Sorge, ich weiß, das es ein klitzekleines bisschen mehr ist).


Warum genau meinst du, dass populistische Aussagen toll sind? Panzerabwehrwaffen sind mehrere tausend geliefert worden.

Hast du andere Zahlen? Oder interpretierst du nur Aussagen?

Hinweis: Panzer hat bisher niemand geliefert. Flugzeuge ebenso wenig.

Mein Vorredner fing mit Sarkasmus an. Also gibt es auch eine solche Antwort. Wir können natürlich auch wieder vernünftig diskutieren.
Ich habe auf deinen letzten Vorhalt ja schon vorab eine Teilantwort gegeben. Lieferant für Panzer ist aus dem Westen - wenn wir die USA mal ausklammern - nunmal primär Deutschland. Deutschland wäre kurzfristig lieferfähig. Abgesehen davon hat Großbritannien bereits die Lieferung schwerer Waffen angekündigt. Wie ich die Engländer kenne, sind diese schon auf dem Weg. Die USA liefern neben 10 Maschinen, die täglich landen, jetzt auch Mi 15-Hubschrauber. Die Lieferaufstockung geht also weiter, allerdings ohne Deutschland.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 12:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln