schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Du verklärst das Problem, Ulrich! (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 14.04.2022, 12:14 (vor 1349 Tagen) @ Gargamel09

Als wenn Hofreiter und Kubicki Sprachrohre ihrer Parteien wären.

Die wurden mit Absicht dort geparkt, wo sie wenig Schaden anrichten können.

In einer so emotional getragenen Diskussion finde ich es eher angenehm, wenn zumindest die politisch direkt Verantwortlichen die Ruhe bewahren. Und zum Glück entscheidet nicht der Lauteste.


Irgendwann muss aber mal einer etwas entscheiden und das Problem nicht aussitzen. Nach der Zeitenwenderede vor mehr 1,5 Monaten ist es wie zuvor, es wird viel geredet, aber viel passiert eben nicht, sonst würden sich die Koalitionspartner nicht ständig zu Wort melden

"Die" Koalitionspartner? Auf Seiten der Grünen ein Hofreiter, und von der FDP Frau Strack-Zimmermann. Herr Hofreiter war bis vor kurzem noch in Sachen Senkung der CO2-Emissionen unterwegs. Auch da mit hehren Zielen, aber unter Ausklammerung der Probleme im Detail. Und Frau Strack-Zimmermann hat noch vor Tagen davon gesprochen, dass ukrainische Soldaten in Marder-Schützenpanzern "Kanonenfutter" für die Russen wären sowie dass man keine ukrainischen Soldaten auf deutschem Boden ausbilden könne, weil sich Deutschland dann zu sehr in den Konflikt einmischen würde.

Die Aussage von Annalena Baerbock zu schweren Waffensystemen hingegen dürfte mit dem Kanzleramt abgesprochen sein. Nach dem, was Scholz gesagt hat, arbeitet man aktuell an einer europäischen Lösung. Kurzfristig dürfte die so aussehen, dass osteuropäische Staaten und Griechenland ihre aus dem Warschauer Pakt stammenden Panzer, etc. an die Ukraine abgeben, und dass im Gegenzug gegebenenfalls Bundeswehrtruppen für die Absicherung der Territorien sorgen und dass dann andere Waffensysteme geliefert werden. Mittel- und langfristig wird man die Ukraine auch mit westlichen schweren Waffen ausrüsten. Aber dann muss man die Ukrainer auch schulen. Und das dauert, auch wenn die Weichen aktuell im Hintergrund gestellt werden. Eines sollten wir uns aber nicht vormachen. Das Land, dass hier die mit Abstand größten Ressourcen hat, das sind die USA.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 17:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln