schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Falls jemand am Samstag in Köln gegen (!) den Ostermarsch demonstrieren möchte... (Politik)

istar, Donnerstag, 14.04.2022, 21:02 (vor 1347 Tagen) @ Goalgetter1990

Der Ostermarsch in Köln am Samstag (11 Uhr am Appelhofplatz) liest sich wie eine von Moskau finanzierte Propagandaveranstaltung:

https://www.friedenskooperative.de/sites/default/files/datei/ostermarsch-rhein-ruhr-2022-4805.pdf

Man ist gegen Sanktionen, gegen Waffenlieferungen, und gibt der NATO und "dem Westen" die Schuld am Krieg. Man heuchelt Solidarität mit der Ukraine, ist aber bereit die Ukraine ohne Hilfe untergehen zu lassen und fordert offen die Kapitulation im Angesicht der Tyrannei.

Wer Zeit und Lust hat, gegen (!) den Ostermarsch zu demonstrieren (gerne mit Ukraine-Flaggen), gerne PN oder im Thread antworten, dann könnte man einen Treffpunkt ausmachen. Wir werden auf jeden Fall hin, um Flagge zu zeigen.

Wer zu niedrigen Blutdruck hat, kann sich ja mal die heutige und gestrige Folge vom "Tagesgespräch" auf WDR 5 anhören.

Gestern ging es um die Ausladung Steinmeiers, heute um das "Auslaufmodell Pazifismus".

Wer die Sendung nicht kennt : ein Moderator, ein Gast mit fachlichem /wissenschaftlichem background und Zuhörer, die telefonisch ihre Meinung dazu äußern.

Gestern war ein ukrainischer Journalist zu Gast, der für die Deutsche Welle arbeitet.

Ich hab den Mann dafür bewundert, wie sachlich und ruhig er geblieben ist und bei mir deutliche Fremdscham festgestellt.

Ein paar Zitate aus dem Kopf:

"Die Ukraine ist der kleine Bruder, der vom großen Bruder Russland den Hintern versohlt bekommt".

"keine fremden Kriege finanzieren, kein Geld, keine Waffen, wir haben genug eigene Probleme"

"Nato umzingelt Russland"

"Ziviler Widerstand".

Der Journalist hat sich übrigens auch kritisch zur Ausladung Steinmeiers geäußert.

Heute konnte ich nicht ganz zuhören, aber ein paar ähnliche Kaliber waren dabei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 11:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln