schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hofreiter kritisiert Ukrainepolitik von Scholz »Das Problem ist im Kanzleramt« (Politik)

bastlke, Kempten, Donnerstag, 14.04.2022, 11:42 (vor 1347 Tagen) @ Ulrich


Keine Waffen an die Ukraine zu liefern, das war innerhalb der Koalition vor der russischen Invasion parteiübergreifend Konsens, und auch bei der Union dürfte das genau so gewesen sein. Nach der Invasion hat man dann geliefert. Nicht nur Panzerfäuste, darüber hinaus auch Stinger-Raketen, gepanzerte Geländefahrzeuge, Sanitätsfahrzeuge, Antipanzerminen, etc.

Die Probleme sind komplex, ihre Lösung benötigt Zeit. Daran wird gearbeitet. Maulheldentum bringt niemanden weiter.

Klar hat man geliefert. Erst Helme. Dann erstmal nichts. Dann gab`s gewaltig Druck, und dann hat man sich doch bereit erklärt zu unterstützen. Da haben andere Länder aber schon lange begriffen was Sache ist, und wir sind als es fast nicht anders ging teils widerwillig auf den Zug aufgesprungen.
Das Gleiche jetzt bei schwerem Material. Anstatt das Deutschland klar Flagge zeigt, und sagt, ihr bekommt unsere ausrangierten Panzer, umd die es ja geht, und nicht um solche die gerade selber vom Heer benötigt werden, wird im Kanzleramt erstmal gebremst. Sorry, aber da sollte Deutschland in der EU schon komplett anders auftreten. Aber klar, Pipeline Unterstützer gab und gibt es zuhauf in der SPD, und nicht nur dort. Sich seine eigenen Fehler einzugestehen, dazu gehört an vorderster Linie auch Merkel, von der öffentlich noch gar keine Reue zum Festhalten am Pipeline Projekt kam, ist schwierig und nicht jedermanns Sache. Aber jetzt ist und wäre die Zeit sich klar zu positionieren. Die Ukraine verteidigt unser aller Europa, warum treten wir so zögerlich auf?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 14:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln