schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hofreiter kritisiert Ukrainepolitik von Scholz »Das Problem ist im Kanzleramt« (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 14.04.2022, 11:39 (vor 1347 Tagen) @ majae

Boris Johnson ist nach Donald Trump das größte Heißluftgebläse, das wir in der internationalen Politik in den letzten Jahren erlebt haben. Dann lieber Peter Neururer. Ein anderes Thema sind die britischen Streitkräfte. Die sind tatsächlich deutlich besser aufgestellt als die Bundeswehr und dürften einiges in den Arsenalen haben, was die Bundeswehr gar nicht besitzt.


Die Frage ist, ob Lucien Favre in der aktuellen Situation der richtige Mann ist.

Er ist besser als die ganzen Maulhelden.

Aktuell entsteht unter dem Eindruck der Kriegsgräuel in der Ukraine die Stimmung "Aber wir müssen doch etwas tun!". Dabei unterschlägt man, dass Deutschland schon viel getan hat. Nach der Invasion hat man das geliefert, was man auf Lager hat und was der Ukraine schnell nutzt. Einiges davon tauchte nur im "Kleingedruckten" auf, z.B. gepanzerte Geländefahrzeuge. Was z.B. Marder-Panzer angeht, sprach Frau Strack Zimmermann vor ein paar Tagen noch davon, dass ukrainische Soldaten in diesen Fahrzeugen bei einem schnellen Einsatz "Kanonenfutter" für die Russen werden würden. In einem wohl mittlerweile gelöschten Tweet führte sie aus, dass eine Ausbildung ukrainischer Soldaten auf deutschem Boden anders als Waffenlieferungen nicht möglich wäre, weil das eine zu starke Einmischung in den Konflikt darstellen würde.

Wenn irgend ein Land der Ukraine wirklich mit schweren Waffen helfen könnte, dann wären das die USA. Auch Großbritannien und Frankreich hätten sicherlich deutlich mehr Möglichkeiten als Deutschland. Aber sie haben aus gutem Grund noch nichts geliefert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 14:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln