schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt bei Illner - Regenflut und Hitzerekorde (Sonstiges)

istar, Freitag, 16.07.2021, 08:54 (vor 1007 Tagen) @ Zico80

Und wer ist wieder dabei? Genau.


Ohne die Sendung gesehen zu haben (und ganz sicher ohne Zeit zu verschwenden, sie sich noch online anzuschauen): Tatsächlich spannend. Die Grünen gehen das Problem Klimawandel seit Jahrzehnten an möchten dabei helfen es zu lösen. Objektiv gesehen sicher die kompetenteste und gaubwürdigste Partei in dem Gebiet. Niemand in der Sendung.

Die Union unterstützt die Erw$rmung wider besseres Wissen nun seit 40 Jahren wo sie nur kann - 2 Leute sitzen in der Show inklusive Kanzlerkandidat und können sich als Klimaretter präsentieren. Muss wohl an der permanenten Bevorzugung der Grünen durch den öffentlichen Rundfunk liegen. Anderseits naürlich nur konsequent, denn in nicht Katastrophenzeiten ist es in vielen Unionspolitikeraugen ja "Panikmache" auf die globale Erwärmung hinzuweisen, jetzt im Katstrophenfall politische Instrumentalisierung. Anderseits natürlich verständlich, wenn die deutsche Autoindustrie und das Ölregime aus Aserbaidschan den Gehaltscheck unterschreiben.

Naja, vielleicht wurden ja wenigstens Clips eingespielt wie sich Unionsvertreter bis vorgestern noch zum Klimawandel geäussert haben und das Massnahmen dagegen zu teuer sind usw.... Vielleicht wurden ja auch all die Bundestagsentscheidungen zum Thema der letzten 40 Jahre analysiert um dar zu legen, wie sehr die Union das Problem bis jetzt ignoriert (aber die Chinesen!) bzw. wie oben schon geschrieben, aktiv gefördert und Lösungen blockiert hat die letzten Jahrzehnte. Das wär doch mal was gewesen.

Die Grünen setzen sich nicht seit Jahrzehnten für den Klimaschutz ein.
Tatsächlich ist der Klimawandel überhaupt erst seit ein paar Jahren ein ernsthaftes Thema in der Politik.
Die Grünen waren die Partei des Atomausstiegs.
Eine Energieform, die andere Länder einsetzen, um Klimaziele zu erreichen.
Die Grünen haben sieben Jahre im Bund mitregiert und den Umweltminister gestellt. Außerdem sitzen die Grunen in elf Landesregierungen.

Da wundert es eigentlich, dass das Thema noch nicht durch ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 20:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln