schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sorry, wir sind leider alle nicht perfekt. (Sonstiges)

markus, Sonntag, 18.07.2021, 19:38 (vor 1011 Tagen) @ FourrierTrans

Finde Dich damit ab, dass Du mit Deinen (lieben) Mitmenschen in einer Gesellschaft zusammenleben musst. Sorry, wir sind leider alle nicht perfekt. Du übrigens auch nicht. Könnte zu Deinen Beiträgen hier im Forum eine lange Mängelliste schreiben.


Wobei man aber wirklich sagen muss, wenn man das ganze Thema unaufgeregt und möglichst objektiv versucht zu bewerten, sich in der Tat die Frage stellt, wo die großen Parteien ihr "Spitzenpersonal" der vergangenen Jahre immer "ausgraben". Unbestritten gibt es ja weiterhin viele smarte, souveräne und fleißige Menschen in unserer Gesellschaft, die auch ein Gespür für Führung in schwierigen Zeiten hätten. Ich als Wähler kann erst einmal nur die öffentlichen Auftritte, Interviews, Talk-Runden und ähnliches als Beurteilungsgrundlage heranziehen und da fällt es wirklich sehr sehr schwer, die hiesige Politspitzen wie oben beschrieben zu charakterisieren. Olaf Scholz in Teilen mal herausgenommen.

Tja, das eine sind öffentliche Auftritte (die sieht jeder) und das andere ist die eigentliche Sacharbeit (die findet eher im Hintergrund statt). Vieles, was im Hintergrund abläuft, ist trotzdem u.a. auf Bundestag.de auch für dich einsehbar. Da gibt es eine Menge zu lesen. Sich allein öffentliche TV Auftritte anzuschauen und dann zu sagen „das sind ja alles voll die Pfeifen“ greift einfach viel zu kurz. Wenn man keine Zeit haben sollte, sich die ganzen Themen durchzulesen gibt es einen anderen Trick, um herauszufinden, wen man wählen sollte: Die Wahlprogramme oder aber Zusammenfassungen durchlesen und dann herausfiltern, was einem selbst am besten zusagt. Und natürlich die Erwartungshaltung herunterschrauben, denn solange die von dir gewählte Partei nicht die absolute Mehrheit bekommt, wird sie in den Koalitionsverhandlungen Kompromisse eingehen müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 15:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln