schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Oberschenkel-Klopfer-Niveau (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 16.07.2021, 13:35 (vor 1014 Tagen) @ Klopfer

Das gesamte Gespräch über vermittelte Laschet die Position "Die anderen Länder haben doch viel mehr Einfluss auf die CO2-Emissionen! Wieso sollen wir etwas machen?"


Ja, das macht Laschet immer wieder. Zwar nicht immer wörtlich, aber den Eindruck hinterläßt er gerne. Das lässt ahnen, wo seine Prioritäten nicht liegen würden, sollte er Kanzler werden.
Vielleicht setzt er ja immer noch darauf, dass seine Wahlchancen besser sind, wenn er sich zum Thema Klimaschutz defensiv verhält und nur das Nötigste macht. Natürlich geht es darum, die Industrie nicht in Ihrer Exportweltmeisterwertung nach hinten rutschen zu lassen.
Kann vielleicht sogar sein, dass das bei CDU-Wälern auch so gesehen wird, allerdings wird der Gegenwindind mit jeder Wetterkatastrophe stärker werden.
Laschet hat gerade mal wieder bewiesen, dass er keinerlei Kompetenz als Klimaschutzkanzler hätte, das könnte noch ein spannendes Finish geben.

Manchmal erinnert mich das Agieren von Laschet an Slapstick. Nicht nur bei seinem politischen Wirken. Die Affäre um die verlorenen Seminarklausuren bei der RWTH Aachen hatte etwas von Loriots "Das Bild hängt schief!". Am Anfang stand etwas unangenehmes, was aber auch schon anderen Prüfern passiert ist. Am Ende stand Laschets Totaldemontage als Lehrbeauftragter, er flog im hohen Bogen aus der Hochschule heraus.

Aber darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass Armin Laschet unglaublich schlecht beraten wird. Ich befürchte, er sucht sich seine Leute nach dem Wohlfühlfaktor aus und zieht Bauchpinselei kritischen Stimmen vor. Und das ist das eigentlich gefährliche. Schaut man sich beispielsweise ältere Fernsehauftritte von Nathanael Liminski an, dann bekommt man das kalte Grausen. Mittlerweile drückt sich der Mann zwar vorsichtiger aus. Aber ich befürchte, die Postionen sind intern die alten.

Ein weiteres Problem ist sein Timing. Mit der Flutkatastrophe hätte niemand rechnen können. Damit, dass die Infektionszahlen bei Covid-19 "pünktlich" zur Bundestagswahl wieder hoch geschossen sein werden, leider schon.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln