schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Harris Pathway scheint mir klar (Politik)

Ulrich, Samstag, 02.11.2024, 14:23 (vor 63 Tagen) @ Gargamel09

Auf mich wirken all die Prognose, dass irgendwelche Leute irgendwas herauf beschwören. Es wird jedoch nicht belegt, wie sie auf diese Ergebnisse kommen.


Ich glaube schon, dass seriöse Meinungsforschungsunternehmen nach bestem Wissen und Gewissen handeln, und YouGov zähle ich dazu. Die Frage ist aber, wie gut sind deren Daten, und wie gut sind die Gewichtungsmaßstäbe? Das lässt sich aktuell vermutlich nicht beantworten.


Wenn man (auch deutsche) Nachrichtensender seit geraumer Zeit schaut, speziell Welt, dann könnte man aufgrund der Berichte vor Ort von den Korrespondenten, in den Battleground States davon ausgehen, dass Trump (klar) gewinnt. Irgendwie will da kaum einer Harris wählen, wenn die Leute interviewen. Und die Umfragen sind dennoch alle knapp.

Die WELT steckt komplett im Rektum von Donald Trump. Dort in der Redaktion werden die Sektkorken knallen, falls Donald Trump die Wahl gewinnt. Ich empfinde es als irre, wie gut die Verbindungen der Republikaner nach Deutschland noch sind. Teils trotz, teils wie im Fall der WELT teilweise auch wegen Trump.


Vielleicht ist es dieses Mal auch so, dass Harris Wähler*innen nicht zugeben wollen, dass sie sie wählen wollen, 2016 kam das Trump zugute, als aufgrund solche heimlichen Wähler, er Hillary geschlagen hat.

Zu sagen "Ich wähle Trump" ist keine Schande mehr, eher brüstet man sich nun damit.

Ganz schwer zu sagen. In der Regel treten Harris-Anhängerinnen und -Anhänger durchaus selbstbewusst auf. Die Ausnahme könnten die Ehefrauen von Trump-Fans sein. Auf die zielt ja der aktuelle Werbespot mit Julia Roberts ab. ;-)

2016 und 2020 haben die Meinungsforscher den Stimmenanteil von Donald Trump signifikant unterschätzt. 2022 hingegen haben sie die Republikaner deutlich besser eingestuft als sie letztendlich abschnitten. Aber da stand Trump selbst nicht auf dem Wahlzettel. Die von republikanischer Seite initiierten Fake-Umfragen lasse ich hier mal heraus.

Ich hoffe auf Harris, aber eine Prognose wage ich nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362651 Einträge in 14825 Threads, 14157 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2025, 02:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln