schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bin froh wenn es vorbei ist (Politik)

Ulrich, Montag, 04.11.2024, 15:17 (vor 61 Tagen) @ koom
bearbeitet von Ulrich, Montag, 04.11.2024, 15:29

Lass es bitte ganz schnell vorbei sein. Nicht auszuhalten diese ganze weinerliche Berichterstattung.

Wenn wir Glück haben bleibt uns der Orange Kasper erspart.

Aber selbst wenn nicht:


Die Krux ist: "Erspart" bleibt uns der so oder so nicht. Der wird wie 2020 Kratzen und Beißen und nen Bürgerkrieg inszenieren. Viele werden darunter direkt und indirekt leiden.

Sollte Trump verlieren, dann wird ein ähnliches Drehbuch herausgeholt wie 2020. Donald Trump wird sich sehr früh zum Wahlsieger ausrufen und fordern, dass die Zählung der Briefwahlstimmen, etc. eingestellt wird. Er wird seinen bereits in Stellung gebrachten Anwälten das "Go!" geben, die Gerichte in allen Wahlbezirken mit voraussichtlich knappen Ergebnissen mit Eingaben zu überfluten. Aber ich bin zuversichtlich, dass er auch dieses Mal keinen Erfolg hat. Zudem würde es mich nicht wundern, wenn er seine Anhänger zu Protesten aufrufen würde. Aber dieses Mal kann er nicht als noch amtierender Präsident die Behörden auf Bundesebene ausbremsen. Ich bin mir sicher, der United States Attorney General, das FBI, der Secret Service und andere Bundesbehörden haben bereits in aller Stille Vorkehrungen getroffen.


Enden wird das ganze _vielleicht_ wenn er im Knast landet. Aber vermutlich eher erst mit seinem Tod.

Falls Trump verliert, dann kann die strafrechtliche Aufarbeitung sehr schnell an Fahrt aufnehmen. Sollte er sich im Anschluss an eine Niederlage erneut strafbar machen, denn kann er sich keinesfalls mehr auf irgendeine Immunität berufen. Man sollte zudem nicht vergessen, kurz nach dem Wahltermin findet die Verkündung des Strafmaßes im Schweigegeldprozess statt. Schuldig gesprochen worden ist er da bereits in erster Instanz.

Ich halte das Ergebnis dieser Wahl für offen. Trump hat ähnlich gute Chancen zu gewinnen wie Harris. Aber sollte er verlieren, dann könnte es schnell in der republikanischen Partei einsam um ihn werden. Und dann könnte es sich zudem herausstellen, dass es um seine Firmengruppe keineswegs so gut bestellt ist, wie manche meinen. Ich wäre nicht überrascht, wenn er ein paar Wochen nach der Wahl im Flieger in einen Staat ohne Auslieferungsabkommen mit den USA sitzen würde.

Auffällig ist, dass sein Lager sich anscheinend bereits seit einiger Zeit auf die Möglichkeit einer Niederlage einstellt und die Dolchstoßlegenden bereits jetzt vorbereitet. Auch dort scheint man zumindest davon auszugehen, dass das Rennen offen ist.

P.S.: Und auch die Russen mischen weiter mit.


Faktencheck - US-Wahl 2024: Wahlbetrugs-Video über zerrissene Stimmzettel für Trump in Pennsylvania ist fake (correctiv.org)

"Ein virales Video soll belegen, dass in Bucks County, Pennsylvania, Stimmzettel für Donald Trump zerrissen wurden. Doch das Video ist laut Angaben der lokalen Behörden fake, laut FBI ist es Teil einer russischen Desinformationskampagne."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362651 Einträge in 14825 Threads, 14157 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2025, 02:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln