schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

gute Mobilisierung in den Städten - gut für Harris oT (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 06.11.2024, 12:33 (vor 60 Tagen) @ Phil
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 06.11.2024, 12:37

Sie hat nicht mal ihre eigene Kernklientel überzeugen können. Was dann tatsächlich schon halbwegs traurig ist bzw. mal mehr im Fokus von Analysen stehen müsste, als nun die hunderste Schleife, wie irre "der organgfarbene Typ" doch sei.

Wenn Harris selbst in demokratischen Hochburgen irgendwie kaum landen konnte (auch wenn sie dort dann gewonnen hat), wie hätte sie dann jemals in Swing States eine echte Chance haben sollen?

Ich wollte es ja auch nicht wirklich glauben, also noch bis gestern Abend, aber unterm Strich ist das schon eine sehr breite klare Positionierung der US Wähler. Und zwar in erster Linie wohl gegen Harris und die Demokraten.

MFG
Phil

Das muss man wohl so festhalten. Ich denke auch, dass das unter Biden nicht anders gewesen wäre. Zumal unklar ist, wie viele Aussetzer er noch gehabt hätte, wäre er weiterhin medial präsent. Aber das weiß man natürlich nie, was wäre gewesen wenn...

Aber es ist so wie du sagst und ähnlich wie in europäischen Wahlkämpfen. Es bleibt immer das "bloß nicht den/die, wählt uns" viel stärker hängen als, "was wir euch anbieten, wie sieht unsere Idee für die Zukunft aus". Ich glaube, man wird auch irgendwie darüber nachdenken müssen, inwieweit ausgiebige Heute-Journal-Berichte über die Legalisierung von Marijuana oder das Ändern des Geschlechts im Perso für die breite Masse von Interesse ist. Zumindest in den bewegten Zeiten, in denen wir uns befinden. No hard feelings, das war Bestandteil des Koalitionsvertrags und man arbeitet das nun ab, aber es wird nicht helfen, die stinknormalen Bürger politisch "abzuholen". Man hat sehr ähnliches nun in den USA gesehen, wenngleich das inhaltlich wirklich unsinnig ist, wie der Wähler dort gestimmt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362651 Einträge in 14825 Threads, 14157 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2025, 02:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln