schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bin froh wenn es vorbei ist (Politik)

Ulrich, Montag, 04.11.2024, 18:55 (vor 61 Tagen) @ FliZZa

Eher irritierend, dass du denkst, dass ein Präsident Trump keinen Einfluss auf viele Leben in Deutschland hätte.

Aktuell kann man vor allem Risiken benennen. Wie sich die Situation tatsächlich entwickeln würde, weiß man nicht. Dazu ist Donald Trump zu unberechenbar.

Trump inszeniert sich gerne als "starker Mann". Tatsächlich ist er aber ein extrem schwacher Charakter. Aus der Zeit seiner Präsidentschaft von 2016 bis 2020 gibt es einige Insider-Berichte. Die sagen übereinstimmend, dass Trump häufig bei der Meinungsbildung von der Person beeinflusst wurde, mit der er zuletzt gesprochen hatte. Damals hat er sich vor allem mit zumindest halbwegs seriösen republikanischen Politikern umgeben, mit "Profis". Jetzt deutet alles darauf hin, dass sich dies ändern wird. Wird er erneut gewählt, dann dürfte man in seinem Umfeld Gestalten wie Steve Bannon oder Robert F. Kennedy Jr. sehen. Und falls nicht diese beiden, dann Leute von ähnlichem Kaliber.

Ein weiteres Problem ist, dass Donald Trump Despoten wie Putin, Xi und Kim verehrt. Zu ihnen blickt er geradezu hündisch auf. Demokratische Regierungschefs und Staatsoberhäupter hingegen verachtet er geradezu. Seine besondere Abneigung gilt dem ukrainischen Staatspräsidenten Selenskyj. Dem hat er nie verziehen, dass dieser ihm nicht die von Trump gewünschten "Beweise" über die angeblichen Verstrickungen von Hunter Biden in kriminelle Machenschaften in dem Land geliefert hat. Beides zusammen lässt nichts gutes für die Ukraine erwarten. Ein Szenario, in dem sich Putin mit Billigung Trumps noch weitere größere Teile der Ukraine unter den Nagel reißen könnte, ist nicht völlig unrealistisch.

Unter einem Präsidenten Trump könnten zudem Leute wie der ungarische Ministerpräsident Orban oder der slowakische Ministerpräsident Fico deutlich aufgewertet werden, Trump wäre vermutlich viel an einer handlungsunfähigen EU liegen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362651 Einträge in 14825 Threads, 14157 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2025, 02:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln