schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abstimmung zur Migrationspolitik im Bundestag (Politik)

Pfostentreffer, Freitag, 31.01.2025, 12:16 (vor 320 Tagen) @ MarcBVB

Wer ernsthaft in ausländerrechtlichen Maßnahmen eine "Doppelbestrafung" sieht, dem ist dann eigentlich auch nicht mehr zu helfen. Das ist halt ziemlicher Quatsch, weil das Ausländerrecht nicht der Bestrafung im strafrechtlichen Sinne dient (so zB auch nicht das Disziplinarrecht bei Soldaten und Beamten).

Und weil sie nicht strafrechtlich ist, es es keine doppelte Bestrafung? Was ist das denn für eine unsinnige Argumentation? Das mag in bestimmten Rechtskonstrukten stimmen, aber das zwei Bestrafungen doppelt so viele sind wie eine, sollten selbst Juristen mit ihren rudimentären Mathematikkenntnissen verstehen. Soldat und Beamte zu sein ist übrigens kein unveränderliches Merkmal, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist.

Ihren Geburtsort hingegen können diese Leute leider nicht ändern. Wer zuerst eingesperrt und dann abgeschoben wird, wird definitiv doppelt bestraft im Vergleich zu deutschen, die nur eingesperrt werden, egal was für absurde Fake news MarcBVB dazu wieder streut.


Und damit fällt die schöne Argumentation in sich zusammen. Schade Schokolade, die Aneinanderreihung von Schlagwörtern hilft dann auch nicht.

Doppelbestrafung ist nur einer von mehreren Punkten. Selbst wenn deine Quatschbehauptung also (ausnahmsweise mal) stimmen würde, würde damit gar nix zusammenfallen.

Wie üblich bei Dir: Starke Behauptungen müssen nix mit der Realität zu tun haben. Davon abgesehen habe ich überhaupt nicht mit Dir diskutiert sondern mit Quincy und lasse es hier auch wieder, keinen Bock auf weitere Diskussion ala "Es geht um die Menschrassen" und "alle die Tote Kinder doof finden sind Antisemtiten".


Und selbstverständlich ist das komplett in Ordnung, wenn ein Staat sagt, Gesindel, das hier erhebliche Straftaten begeht, verlässt nach Verbüßung der Strafe das Land.

Gesindel wie rassistische Juristen? Dann wäre ich tatsächlich dabei. Allein deine Wortwahl verrät dich mal wieder.

Da ist deine Meinung und nicht "einfach geboten", was für eine groteske Argumentation für einen Juristen, "das ist einfach geboten". Es gibt mehr Faktoren, von denen es abhängt, die du alle wissentlich ignorierst.

Das ist einfach geboten, weil der Staat eine Schutzfunktion erstmal für die eigenen Staatsbürger hat

Genau wegen dieser Schutzfunktion sollten wir vielleicht mal die wahren Ursachen diskutieren und bekämpfen und der Staat sich auch um die Verbrecher kümmern und nicht nur um die Ausländer, wie ihr immer fordert. Das wäre deutlich effektiver als Jahrzehntelang "diese bösen Ausländer, Flüchtlinge und Muslime sind an allem Schuld" zu schreien wie ihr es die ganze Zeit tu.

Aber wie gesagt, ich diskutiere mit dir nicht mehr, werde nur ab und zu richtig stellen, wenn du hier wieder bewusst fake News verbreitest. Also laufend.

Schönes Leben noch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 14:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln