schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heute hat Grün und Rot keinen Grund zum jubeln - viele werden (Politik)

Ansager, Freitag, 31.01.2025, 19:57 (vor 320 Tagen) @ Ulrich

jetzt das Original wählen- Ich glaube nicht dass die Strategie aufgeht- warten wir das Wahlergebnis ab aber wer Parteipolitik gegen die eigene Bevölkerung macht schaft sich selber ab - dass wir bitter böse enden


Kann es sein, dass Du den Narrativen von Weidel Chrupalla, Baumann und Co. aufgesessen bist?

Das ist nämlich das, was die tagein, tagaus erzählen.


Auch ohne der AfD den Dreck unter den Nägeln zu gönnen, lässt sich glaub ich sagen, dass eine deutliche Mehrheit der Gesellschaft eine Überforderung des Staates in der Migrationsthematik wahrnimmt.

Die demokratischen Parteien müssen daher schnellstens Antworten erarbeiten, wie man die staatlichen Strukturen (insbesondere in den Kommunen) befähigt, die bestehenden gesetzlichen Regelungen umzusetzen und zugleich überlegt, wo es mit Maß und Ziel Verschärfungen der gesetzlichen Regelungen braucht.


Die Stimmung gegen Migranten ist zu einem relevanten Teil auch "gemacht", hier wird teilweise gehetzt, dass es unerträglich ist. Ganz vorne dabei sind natürlich die AfD und andere rechtsradikale Kräfte, dazu Propaganda in den sozialen Medien, in Blättern wie der Bild, auf Webseiten wie Nius, Tichys Einblick, etc. Aber auch von Seiten der Union mischten und mischen einige Leute mit. Markus Söder vor längerer Zeit beispielsweise mit "Asyltourismus", Friedrich Merz mit "Sozialtourismus" oder "Die Flüchtlinge nehmen uns die Behandlungstermine beim Zahnarzt weg" oder Jens Spahn mit seinen Tiraden. Vorgestern und gestern habe ich mir die beiden Auftritte von Friedrich Merz im Bundestag live angehen. Beide Male hat er versucht, dem Publikum das Wortpaar Flüchtlinge - Verbrecher zu assoziieren.

Die Springer-Medien feuern gerade aus allen Rohren gegen Linke, Grüne, SPD und die Abweichler. BILD, Aust, Poschardt, Don Alphonso, Anna Schneider. Kein Wunder, wenn man weiß, wofür Döpfner und seine Lakaien stehen, siehe Klimawandel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 22:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln