schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ukraine kauft 100 PzHb 2000 in Deutschland (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 28.07.2022, 12:46 (vor 628 Tagen) @ Zoon

Russland baut noch langsamer, aber sie haben einfach Unmengen vom alten Zeug aus der CCCP Zeit. Man geht davon aus, dass Russland 7000 Stück T72 Panzer eingelagert hat.

Wobei sich hier auch die Frage stellt, in welchem Zustand sich diese eingelagerten Panzer und Waffensysteme befinden. Die Russen sind für ihre misserable Wartungskultur bekannt. In einem entsprechend schlechten Zustand dürften sich das eingelagerte Kriegsgerät dann auch befinden.

Die dürften sich in einem erbärmlich schlechten Zustand befinden. Selbst Munition lagern die Russen unter offenem Himmel. Da dürften die Panzer nicht sonderlich gut verwahrt worden sein. Für die Instandsetzung benötigt man zudem Fachleute. Aber hat man die in ausreichendem Umfang?


Doch selbst wenn es den Russen gelingen sollte, dieses Gerät zeitnah halbwegs einsatzbereit zu machen, müssen sie diese erstmal an die Front bekommen, was gewöhnlicherweise so erfolgt, dass es per Bahn in Frontnähe gebracht, dort zwischengelagert und dann an die entsprechenden Einheiten verteilt wird. Diese Zwischenlager sind gut lokalisierbar und mittels der Raketen der amerikanischen Mehrfachraketenwerder einfach zu zerstören.

Die Raketenwerfer zwingen die Russen in der Tat, ihre Strategie deutlich zu ändern. Bisher hat die Ukraine vor allem Munitionsdepots, Befehlsstände und Kommunikationszentralen unter Feuer genommen. Aber es gibt wohl auch speziell für den Einsatz gegen Panzerverbände entwickelte Munition.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 11:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln