schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sehr positive Entwicklung (Politik)

brummbaer, Donnerstag, 28.07.2022, 14:19 (vor 636 Tagen) @ DanVanKes

Sowohl was die Lieferung an schweren Waffen in die Ukraine angeht, als auch die langfristige Nachrüstung

Man setzt klare und deutliche Zeichen

Dazu spürt man eine deutliche Wendung des Kampfgeschehens in der Ukraine schon allein dank HIMARS.

Mein Gefühl ist, dass wir schon nahe an einem Wendepunkt sein könnten, an dem mehr positive Nachrichten für/von der Ukraine kommen in Bezug auf Gegenoffensive und Verdrängung der Agressoren als negative Nachrichten in Form von Gebietsgewinnen und Vormarsch


Tjoar, es gibt halt noch das Problem, dass Putin im Zweifel immer noch die Karte Atomwaffen spielen kann.


Natürlich, aber das hätte er schon viel früher tun können, jetzt wäre das dann ein Zeichen der Schwäche von ihm und Gesichtsverlust. Psychologisch kann ich mir das nicht vorstellen.

Ebenso verzichtet er ja in gewissem Maße auf eine offizielle Mobilmachung, weil er damit auch eingestehen müsste man schafft es "gegen diesen kleinen Staat" nicht ohne alle Mann zu mobilisieren.

Putin weiß auch, dass sein Militär ausgelaugt ist, Soldaten erschöpft, Mental geschwächt UND wie die Nato hat durchklingen lassen, würde ein Atomschlag bzw der Einsatz einer taktischen Atomwaffe andere Konsequenzen mglw. direkt Intervention nach sich ziehen. Diesen Schritt wird er nicht wagen und China wird das ganz bestimmt auch, trotz aller öffentlichen Neutralität, nicht wollen

Vor einem halben Jahr konnte ich mir vieles der heutigen Realtität auch nicht vorstellen.
Das Problem an der Sache ist doch, dass Russland bei einer drohenden Niederlage m.E. durchaus auch dieses Mittel nutzen könnte.
Von ukrainischer Seite ist die Sprachregelung ja mittlerweile, dass man auf den Stand von 2014 zurück will, sprich auch Gebiete (Krim und z.T. in der Ostukraine) zurückerobern will, die eigentlich schon recht nahe an Russland herangerückt waren/sind. Sollte es wirklich so weit kommen, würde dies doch sicherlich auch im Moskau als Niederlage verbucht werden müssen - wenn die wirklich droht, halte ich auch den Einsatz atomarer Waffen für nicht ausgeschlossen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 13:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln