Willkommen im BVB-Forum

ARD Doku: Wir waren in der AfD (Politik)

Ulrich, Freitag, 19.01.2024, 17:10 (vor 987 Tagen) @ nico36de

Das sehen Parteienforscher oder die Bundeszentrale für politische Bildung anders. Demnach wählt die überwiegende Mehrheit der Wähler die AfD, weil sie genau solche Arschloch-Ansichten haben wie "Politiker" der AfD

Schon vor zehn, zwanzig Jahren gab es Studien, nach denen bei einem niedrigen zweistelligen Prozentanteil der Bevölkerung ein ziemlich geschlossenes rechtsradikales Weltbild vorhanden ist. Und der Kreis, bei dem teilweise rechtsradikale Positionen anzutreffen war, lag noch höher. Die allermeisten aus diesen Gruppen gingen nicht zur Wahl oder gaben ihre Stimmen der Union, der SPD oder der FDP. Aber mittlerweile hat die AfD dieses Potential voll für sich gewonnen.

Und es gibt noch eine zweite Auffälligkeit. AfD-Wähler haben ein deutlich negativeres Weltbild als der Durchschnitt der Bevölkerung. Die fürchten tatsächlich den sozialen Abstieg, "die Fremden", etc.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: