schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Arbeiter legen Argentinien lahm - Der Widerstand gegen Milei formiert sich (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Donnerstag, 25.01.2024, 19:49 (vor 698 Tagen) @ Gargamel09

https://www.n-tv.de/politik/Der-Widerstand-gegen-Milei-formiert-sich-article24687313.html

Ich will ihn nicht mit Höcke vergleichen, nur sieht man, was ein Populist anstellen kann, wenn so einer ein Land von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt. Alles andere als das politische Establishment kann nur besser sein, sieht man. Vielleicht gucken sich die gerade um, die ihn gewählt haben, vielleicht würden AfD Wähler unter der AfD erst richtig leiden, denn was die vorhaben, schadet vor allem denen, die jetzt schon nichts/nicht viel haben.
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber"

Das sollte man auch nicht tun. Milei ist rechts und libertär und würde in Europa mit der Meloni und Le Pen einen Trinken gehen. Antidiskriminatorische Politik gehört nicht so zu deren Steckenpferden, sind das Rassisten? Schwierig. Aber die sind alle nicht völkisch-rassistisch. Blut und Boden, nein. Deshalb wäre ich da mit Vergleichen vorsichtig, man sollte sich in Deutschland einfach vor Augen halten dass man die ekeligste Sorte am rechten Rand hat.
Das was in Argentinien passiert war so absehbar, dass das Ley Omnibus Leute auf die Straße bringt, haben die auch eingeplant. Er wird jetzt versuchen, alles von der Mitte an irgendwie einzufangen. Die Zeit spielt ihm da eher in die Karten, da das meiste dann eben per Dekret geht und man ein paar Monate Zeit hat bis Rechtsmittel (wenn überhaupt) dagegen ziehen, wenn überhaupt. Und der Trend ist schon sehr gegen die Peronisten.
Ansonsten halte ich mich mit Bewertungen aus der Ferne zurück. Die Vorgänger aus dem Kirchnerlager haben die Karre massiv in den Dreck gefahren. Ich glaube nicht, dass die radikalen Maßnahmen zum Erfolg führen, aber an der ein oder anderen Stelle sollte man sich im anderen Lager schon diskussionsbereiter zeigen. Sagt auch die eher linksliberale Argentinierin aus unserem Schulumfeld, die es nicht lustig fand zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen. Einfach nur Druck über die Straße zu machen hilft Argentinien auch nicht weiter. Sollen sie mal machen da unten, sie haben ihn gewählt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 13:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln