schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Höcke stoppen - Petition (Politik)

weissewiese, Montag, 15.01.2024, 20:56 (vor 707 Tagen) @ Hömmatiker

Seht ihr, was hier passiert? Dieser User verfolgt eine Agenda. Die Petition richtet sich an die demokratisch gewählten Parteien, die aufgezählt werden, wozu auch die Linke gehört. Dieser User lenkt die Aufmerksamkeit daraufhin mit einem Bullshit Post weg vom wichtigen Thema "Wehrhafte Demokratie". Der nächste User greift das Thema "links" auf und führt es hin zu Linksextremismus, um den Fokus darauf zu lenken – noch weiter weg vom eigentlichen Thema. Das ist Whataboutism par excellence. Weiter unten geht es dann darum, ob man neben Müllermilch auch Weihenstephan nicht mehr kaufen sollte. Es wäre schön, wenn es an dieser Stelle noch um solche Lappalien ginge.

Ich habe das auch unterschrieben. Weniger, weil ich an den Sinn der Petition glaube, sondern, um für mich klar zu kriegen, dass ich nicht weiter einfach nur zuschauen und schweigen kann. Ich muss mit meinem Namen einstehen, ich muss mich zeigen. Wir alle müssen uns zeigen. Gegen die Rechten, die bereits Pläne für die Zeit schmieden, in der sie die Kontrolle über unser Land haben, über uns haben. Am Samstag war ich zur Demo. Und heute erhebe ich hier meine Stimme.

Auch wenn ich einem Post weiter unten recht gebe, dass die Petitionsliste für Nazis von Interesse wäre – ich habe am Freitag vor dem Unterschreiben darüber nachgedacht und nehme das so an. Genau so, wie es für die Stasi und jedes andere totalitäre Regime von Interesse wäre. Durch diese Angst, das darauf folgende Schweigen und die Vereinzelung der Guten wachsen und gedeihen totalitäre Regime. Es heißt "Wehret den Anfängen". Die Anfänge sind lange vorbei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 02:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln