schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Maaßen verlässt das Dschungelcamp (Politik)

Ulrich, Freitag, 26.01.2024, 11:14 (vor 698 Tagen) @ Thomas

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-verlaesst-die-cdu-a-1ad1542c-4ea8-4634-aa2d-0c6355b0f4c5

Im Konrad-Adenauer-Haus dürfte man drei Kreuze machen. Man hat es über Jahre versäumt, eine klare Trennungslinie zwischen Partei und Werte-Union zu ziehen. Jetzt muss man froh sein, dass der Mann freiwillig geht. Allerdings konnte er die Zeit nutzen, die Gründung seiner Partei vorzubereiten.

Hans-Georg Maaßen plant wohl, bei den Landtagswahlen in Thüringen selbst als Spitzenkandidat anzutreten. Und hier dürfte er eventuell die Chance haben, knapp über die 5-Prozent-Hürde zu kommen.

Die ZEIT hat heute gemeldet, dass auch Maaßen an Veranstaltungen in der Villa Adlon in Potsdam teilgenommen hat. Unter anderem traf er sich dort mit dem AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl Krah. Das Haus scheint wohl regelmäßiger Treffpunkt von Rechtsradikalen und Rechtspopulisten unterschiedlicher Couleur zu sein. Leider ist der Artikel mittlerweile hinter der Paywall.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/hans-georg-maassen-afd-treffen-werteunion-maximilian-krah

Ebenfalls hinter der Paywall hat der Tagesspiegel gemeldet, dass die Chefin des Landhaus Adlon wohl unter dem Pseudonym Augusta Presteid als angebliche Biologin in rechtsradikalen Publikationen rassenideologische Inhalte verbreitet hat.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/landeshauptstadt/chefin-des-landhaus-adlon-in-potsdam-verbreitet-sie-unter-falscher-identitat-gefahrliche-rassenideologie...

Das ganze ist ein einziger brauner Sumpf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 00:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln