schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mitgllieder der Jungen Alternative planten Arbeitslager für Migranten und Juden (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 07.02.2024, 09:33 (vor 685 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von Ulrich, Mittwoch, 07.02.2024, 09:41

Eher, weil sie derzeit vor Kraft kaum klar denken können.

Scheinbar gibt es dort niemanden, der den Rechtsruck verhindern kann oder möchte.
Es wirkt so als könne dort jeder machen und sagen, was er möchte, ohne dass die Person mit einer Betrafung oder gar einem Ausschluss rechnen darf.

Faktisch bestimmt seit geraumer Zeit Björn Höcke, was in der AfD geschieht. Der Mann lenkt den Laden von hinten heraus ohne offizielles Mandat dazu. Weidel und Chrupalla haben faktisch nichts zu melden. Und speziell bei Weidel könnte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Höcke den Daumen senkt. Und dann wird sie wie schon Petry oder Lucke in der Versenkung verschwinden. Bereits jetzt gibt es wohl innerhalb der Partei bewusst gestreute Gerüchte, dass sie mit dem Verfassungsschutz kooperieren würde.

Seit geraumer Zeit bestimmen Höckes Leute ganz offen, war vor Wahlen erfolgversprechende Listenplätze bekommt, er als Direktkandidat im jeweiligen Wahlkreis nominiert wird. Und dabei stützt er sich in hohem Maße auch auf die Junge Alternative. In Sachsen-Anhalt hat die sich vor einigen Jahren sogar als Höckejugend bezeichnet.

P.S.: Und weil Höcke die Partei ohne offizielle Mandat lenkt, dürfte auch der Entzug der bürgerlichen Rechte ins Leere laufen. Der Mann würde einfach aus dem Hinterzimmer heraus weiter machen. Da drängen sich durchaus Parallelen zu Hitler auf. Der konnte lange in Deutschland nicht für politische Mandate oder Ämter kandidieren, weil er österreichischer Staatsbürger war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 23:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln