schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ARD Doku: Wir waren in der AfD (Politik)

Ulrich, Freitag, 19.01.2024, 22:42 (vor 703 Tagen) @ majae
bearbeitet von Ulrich, Freitag, 19.01.2024, 22:47

Mag ja sein, dass sie so denken, weil sie beeinflusst werden. Aber das widerspricht ja nicht, sondern bestätigt meine Ansicht, dass die große Mehrheit der Menschen kein Problem mit Reichen hat, wohl aber mit Armen und Ausländern. Die sind nicht so vernebelt, dass sie links und rechts nicht mehr unterscheiden können, sondern halten die Ansichten von Parteien rechts der Mitte, wenn auch unter Einflussnahme, für richtig.


Damit hast du sicherlich recht, gewünscht ist das von der Bevölkerung eher nicht. Aber, wie ja oben auch schon beschrieben wurde, verstehen viele unter linke Politik etwas völlig anderes. Der arbeitenden Bevölkerung sind die Belange von Minderheiten relativ egal, sie haben eigene Probleme um die sie sich kümmern müssen. Mit Gendergerechter Sprache, Transgender-Rechten und auch Seenotrettung erreicht man sie nicht.
Aber ich habe ja auch nur beschrieben mit welcher Politik man imho die AfD trocken legen könnte.

Die Frage ist doch, wer legt tatsächlich seine politischen Schwerpunkte auf gendergerechte Sprache, Transgender-Rechte und Seenotrettung? Die Ampel jedenfalls nicht. Nicht einmal die viel gescholtenen Gründen. Das sind dort eher Orchideen-Themen. Höchstens die Linke dürfte hier angesichts ihrer Spitzenkandidatin für den Europawahlkampf Carola Rackete einen Schwerpunkt beim Thema Flucht setzen. Aber die sind nicht Teil der Regierung.

Es sind statt dessen AfD und Teile der Union, die einen Strohmann aufbauen und das Thema intensiv bespielen, es gar zu einer Bedrohung für die "deutsche Identität" aufblasen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 01:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln