schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Höcke stoppen - Petition (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 19.01.2024, 15:25 (vor 703 Tagen) @ Cthulhu

Welt.de ist bei den Kommentaren absolut lost. 95 Prozent sind Afd-Wähler.


Ich glaube, man darf auch nicht unterschätzen, dass die AFD Bubble extrem viel Zeit in Stimmungsmache im Netz investiert, deutlich mehr, als Menschen, die sich an Realität und Fakten orientieren.

Dazu kann ich jedem mal empfehlen (bzw. eigentlich eher nicht, aber..., naja) im Inkognito-Modus oder wie auch immer das im jeweiligen Browser heißt, Youtube aufzurufen. Also völlig ohne Cookies und Algorithmus, der einem maßgescheiderte Videos auftischt.
Da sind fast immer mindestens eine Hand voll Videos bei, die die AfD abfeiern und die anderen Parteien angreifen (Videos mit so Titeln wie "WAHNSINNS-Auftritt von Weidel im Bundestag!" "Grüne Stümper knallhart abserviert - Weidel redet Klartext").

> Was man der AFD leider lassen muss: Sie hat, im Gegensatz zu den meisten anderen Parteien, das Internet verstanden und weiß es, sich dort zu präsentieren. Es sind zwar ein paar Jahre vergangen, aber wenn man überlegt, wie überfordert und hilflos die CDU auf das Video von Rezo reagiert hat, sieht man doch schon das Problem. Gerüchten zufolge, sollte es ja tatsächlich ein Antwortvideo mit Amthor geben, man muss ja schon fast loben, dass man es geschafft hat, einen derartigen Worst-Case zu vermeiden.
[quote]
[/quote]

Dazu muss auch immer wieder drauf hingewiesen werden, dass das Verbreiten von Bullshit viel weniger Energie erfordert, als das Verbreiten von Fakten.

Das trifft es leider sehr gut. Ich habe aber auch das Gefühl, dass dieses Feld der AFD leider relativ kampflos überlassen wird (aber da mag ich mich irren?).


Eigentlich nicht, es gibt da schon einige Leute, die gute Faktenchecks machen, das Klientel der AFD-Bubble erreicht man aber aber trotzdem kaum, da Faktenchecks sorgsam diskreditiert werden. Trotzdem fehlt da oft die Reichweite, grade wenn man bedenkt, dass man in eine recht krasse Echokammer eindringen müsste.

Gerade auf YOU TUBE ist die Rechte Blase stark vertreten und da wird massiv Stimmung gemacht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 23:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln