schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mitgllieder der Jungen Alternative planten Arbeitslager für Migranten und Juden (Politik)

Gargamel09, Mittwoch, 07.02.2024, 09:54 (vor 686 Tagen) @ Ulrich

Währenddessen ist der dümmste Malermeister Deutschlands bei Lanz zu Gast.
Den Deppen muss ich mir jetzt nicht mehr antun, auch wenn Lanz ihn Lanz hoffentlich gut zerlegen wird.


Das Problem ist, selbst ein stotternder, schwimmender, sich windender, schwitzender und eigentlich durchschaubar lügender Chrupalla kommt bei seinen Anhängern gut an oder schwimmt zumindest auf der Mitleidswelle. Im besten Fall kann man hoffen, dass so ein Auftritt den Rand der Wählerschaft der AfD abschreckt.

Es geht um die ca. 15%, die seit der letzten Bundestagswahl in den Umfragen hinzugekommen sind. 9-10% kannst du abschreiben, die sind verloren, um die muss man sich auch nicht mehr bemühen, die anderen sind größtenteils bestimmt noch nicht so abgedriftet, nur dudelten die Rattenfänger speziell im letzten Jahr so schön, dass viele blind gefolgt sind, ohne wirklich zu hinterfragen.

An den Umfragewerten, mal abgesehen vom Osten, tut sich auch was, also scheinen doch nicht alle blind und taub zu sein, sondern erkennen vllt., das so eine Protestwahl auch Konsequenzen haben könnte, die selbst denen zu weit geht, die die Ampel und andere Altparteien hassen.

Das wird die AfD ankotzen, dass im Peak der Gefühle kurz vor der nächsten Machtergreifung gerade so viel auf den Tisch kommt, sich wieder in der Opferrolle zu suhlen, wird bei deren Basis verfangen, bei den anderen <15% deutet sich da eine kleine Kehrtwende an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 05:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln