schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ARD Doku: Wir waren in der AfD (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 19.01.2024, 11:28 (vor 703 Tagen) @ simie


Im nachhinein war es von der Öffentlichkeit evtl. auch ein Fehler, die von Beginn an als rechte Truppe, Nazis hinzustellen, (...)


Wobei die doch ganz zu Beginn gar nicht so extrem dargestellt wurden. Sie wurden wegen ihrer Einstellung zum Euro, zur EU kritisiert.
Nur zog dieses Ziel dann halt auch viele eher zweifelhafte Personen an. Und diese dann immer schlimmere.

Vermutlich wird es sowas schon geben, aber mMn wäre das auch ein interessanter und wichtiger Aspekt für die Sozial-/Politwissenschaften. Hier einmal im Detail zu forschen, wie genau dieser schrittweise Umbau überhaupt möglich war. Letztlich sind in dieser Partei ja immer komplette Nobodys am Werke gewesen, bei der es jede Eskalationsstufe geschafft hat, die alte abzusetzen. Dem Lucke glaube ich eigentlich schon, dass er das, was jetzt aus der AfD geworden ist, nicht im Sinn hatte. Er selbst hatte vor Jahren schon gesagt, dass er eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz für notwendig halte und diese Partei mit dem damaligen Hintergrundwissen (ich meine, das war noch vor Corona) nicht noch einmal gründen würde. Bei einer Petry war die Tendenz da dann schon deutlicher zu erkennen, ein Meuthen und ein Gauland waren in den Jahren 2017-2019 im Grunde offen rechtsnational (auch wenn Meuthen dann, als er gemerkt hat, dass er auf dem Abstellgleis steht und vielleicht auch wie extrem der Flügel ist, den Flügel rauskegeln wollte) und was jetzt übriggeblieben ist, ist im Grunde die Endstufe. Jetzt fehlt nur noch einer, der den rechten Arm hebt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 21:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln