schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lieber Phil, lieber Patborm eines noch mal in aller Deutlichkeit! (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 07.05.2017, 20:50 (vor 3143 Tagen) @ Phil
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 07.05.2017, 21:05

Ich möchte hier noch mal an dieser Stelle ganz deutlich machen, dass ich weder die Qualität noch die Integrität von Patborm, Phil oder SG generell in Frage stelle. Letztlich hat ja auch Patborm nicht den Stein das Anstoßes geliefert oder ist in irgendeiner Form dafür verantwortlich. Mir ist der aktuelle Text etwas zu "mutmaßend", möglicherweise auch prophezeiend, weil ihr mehr wisst als alle anderen, aber das ist ja alles (zumindest von mir) keine Grundsatzkritik. Mir geht es auch viel mehr darum, wie die Kommunikation vom Verein zu den Fans aussieht.

Ich bin nur ein Fan. Eine dumme treue Seele, die seit weißichnicht wievielen Jahren zum Block 12 tingelt, vorher im Freibad ein Bierchen trinkt und nach'm Spiel unter'm Block wartet, um alte Leute zu treffen. Ich muss sowieso alles hinnehmen, was man mir hinwirft.
Was mich aber maßlos, sorry, ankotzt, ist dieses seit geraumer Zeit immer wiederkehrende "für dumm verkaufen". Wirklich als Fan wie ein absoluter Vollidiot von der Vereinsführung "informiert" zu werden, obwohl JEDER weiß, dass es anders kommen wird. Und meiner Ansicht nach garantiert nicht immer zum Besten des Vereins.

Beispiel Götze. Ich will da die Zitate von Watzke gar nicht mehr aufgreifen, es war allerdings eine 180-Grad-Wendung, die schon lange lange vorher beschlossene Sache war. Ich denke, darüber müssen wir nicht diskutieren. Warum man diesen Jungen zurückgeholt hat, keine Ahnung. Hier habe ich ausnahmsweise mal eine Insiderinfo und ich frage mich allen ernstes (bei aller sozialen Nestwärme des BVB) warum man ihn zurückgeholt hat. Für so viel Geld, für so ein Gehalt. Ich weiß es nicht. Trotzdem an dieser Stelle (von wahrscheinlich einem aus dem schärfsten Kritikerlager) meine aufrichtige Hoffnung, dass er wieder gesund wird. Fußball ist nicht alles.
Da hieß es übrigens immer gegenüber den Götze-Kritikern "der Erfolg steht über persönlichen Dingen, macht euch mal nicht größer als ihr seid." Mal so am Rande, ich kann mich noch gut an dieses Argument erinnern.

Beispiel Hummels. Was habe ich da für einen Schwachsinn lesen müssen. Begonnen von "gerne mal ins Ausland", "Drecksmeldung", und "nichts ist entschieden", ohne dass Aki sich mal zu diesem Stuss geäußert hätte. Im Gegenteil, eher wurden solche Lügen noch protegiert und manifestiert. Am Ende war wohl schon lange Zeit vorher klar, dass es nur ein Ziel gab: Den FC Bayern. Und hofiert wird er dann noch von Aki, der die Leute auf der Tribüne doch erst mal an Attitüden erinnern muss. Klasse.

Beispiel Leipzig-Spiel. Es hieß groß und breit, man werde sehr differenziert dem Ganzen nachgehen. Seit einigen Wochen ist das TU-Büdchen Geschichte, weil man irgendwelche Querverbindungen zu den Ausschreitungen vor der Roten Erde vermutet. Sicherlich gibt es die, wie es immer irgendwelche Querverbindungen gibt. Hat mich ebenfalls absolut enttäuscht.

Man könnte hier sicherlich noch einige weitere Dinge anfügen.
Ich würde mich wirklich freuen, entweder mehr "Wahres" vom Verein zu hören, oder einfach mal gar nix.

Alleine die Reaktionen hier im Forum zeigen, wie dünnhäutig große Teile der Fanbasis gegenüber der Kommunikationspolitik des Vereins, die zwischen "häppchenweise" und "Fake-News" pendelt, geworden sind. Zurecht, wie ich finde.

Und jetzt bitte erst mal Frieden und gleich die Blauen in der Zusammenfassung schauen. :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln