schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Watzke geht ins kalkulierte Risiko (BVB)

nickeltiegel, Montag, 08.05.2017, 07:51 (vor 3142 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von nickeltiegel, Montag, 08.05.2017, 07:57

Egal, wie scheiße sich Tuchel intern verhält. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Man demonstriert das genaue Gegenteil nach außen oder man wirft ihn sofort raus; an dem Tag als das Fass in Watzkes Büro übergelaufen ist.


Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn die Kommunikation mit den Medien nach dem Anschlag der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, wie hätte man ihn da rauswerfen sollen? Dienstags Anschlag, Mittwochs CL spielen, Donnerstags Tuchel entlassen? Das wäre doch komplett wahnsinnig gewesen und die Option hätte so nie bestanden.

Da gebe ich Dir auf der einen Seite recht, auf der anderen Seite steht im Raum, dass eine der beiden Seiten lügt. Das wäre ein s/w Szenario, bei dem man von einem absolut gestörten Vertrauensverhältnis sprechen könnte und eine Trennung nachvollziehbar gewesen wäre.

Ich glaube hingegen nicht an das s/w Szenario sondern an ein Zwischending. Fehler in der internen Kommunikation und daraus resultierender, falscher/täuschender Umgang mit den Medien.

Diese Geschichte rund um den Anschlag erscheint wie ein vorgeschobener Grund, Tuchel loswerden zu wollen (letzteres befürworte ich ja sogar :)). Auf der einen Seite darf man von Watzke und Rauball unter den schwierigen Umständen keinen "professionellen" Umgang mit den Medien erwarten (bzgl. Aussagen wie "das sind Profis, die stecken das weg") und auf der anderen Seite erwartet man diesen umsichtigen Umgang aber von den direkt Betroffenen bzw. vom Trainer. Die Spieler, die sich ähnlich wie Tuchel äußerten werden ja in Schutz genommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 13:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln