schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

@Phil (BVB)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 08.05.2017, 14:03 (vor 3142 Tagen) @ Phil

Guten Tag Phil,
erst einmal liegt mir viel am Herzen Dir alles gute privat zu wünschen, Du hast weiter unten geschrieben das es Dir momentan nicht so gut geht, deshalb ohne Details zu wissen hoffe ich, dass sich alles gut für Dich fügt!

SG.DE ist ein bunter Haufen, voller wunderbarer Menschen die mit Herzblut an ihrem Hobby BVB arbeiten und machen haben auch das Glück gehabt dies zu ihrem Beruf zu machen. Ich kann nur für mich sprechen, vermute aber mal das es bei vielen langjährigen Mitlesern, Mitschreibern, Mitdiskutieren, etc. ähnlich ist, SG.DE hat bei mir einen unerschöpflichen Vertrauensvorrat!

SG.DE hat seit seinen Anfängen viel erreicht und sehr in den Verein hingearbeitet. Diskussionsplattform, Mitbegründung der FA, Sprachrohr der Fans, Not for Sale Bewegung, etc. etc. ganz ganz wichtige Dinge ohne die der Verein nicht der wäre der er nun ist.

Das macht die Sache um Tuchel so sensibel. Wir reden hier nicht wie 2005 über eine existentielle Krise des BVB als es Knopf auf Spitz stand. Wir reden hier über einen leitenden Angestellten des BVB, nicht mehr und nicht weniger - aber wir reden hier auch über einen Menschen der im öffentlichen Leben steht! Als Tuchel anfing war er bei einigen nicht gut angesehen, mich inklusive - aber das auch nur aufgrund der Bewertung was man so von Mainz mitbekommen hatte. Auch Du hast damals mit Recht darum gebeten ihm eine faire Chance zu geben - das sollten wir jetzt auch tun und wenn die faire Chance auch nur darin besteht, dass man sich nach Saisonende sauber und fair trennt, dass muss dann aber zwischen der GF und Trainer geregelt werden.

Dann so Mitte / Ende 2016 kamen die ersten 'komischen Töne' da rein. Andeutungen, Bewertungen, etc. Ich verstehe dass man nicht schreiben kann: Spieler XZY hat dies und das gesagt, der BVB Angestellte XZY hat dies und das gesagt, als Quellen um das Binnenklima zu erklären. Man kann im Prinzip nur belastbare Äußerungen der handelnden Personen (Tuchel, Watzke, Rauball, Zorc) gegenüberstellen. Da haben wir meiner Meinung erst mit den Vorfällen rund um Monaco eine teilweise komplette andere Sicht der Dinge und jetzt mit dem Watzke Interview in der RS (das auch mal zu dem Strang 'Die Spirale des nicht wahrhaben Wollens'). Es wurde hier auch mit der Technik gearbeitet (weil es wie geschrieben auch nicht anders geht, niemand wird seinen Namen nennen um als Quelle und Nestbeschmutzer dann durchs Dorf getrieben zu werden) die wir eigentlich auch berechtigterweise ablehnen - im Namen der Aufklärung? Für mich persönlich ist im Moment der bittere Beigeschmach einer gewissen parteilichen Positionierung - was auch in der Natur der Sache liegt bei einem Fanzine - aber wie Du schreibst gibt es bei SG auch immer unterschiedliche Sichtweisen und ich wäre überrascht wenn es sie hier nicht geben würde. Um es aber auch mal ganz klar zu sagen, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Watzke, Zorc und Tuchel dann würde ich IMMER zu Zorc halten und zu Watzke. Deshalb würde ich auch den Vorgang rund um Personalentscheidungen bei diesen Personen belassen und das Thema vielleicht einfach ruhen lassen.

Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten gut aus der Nummer raus kommen, bezweifle das aber ein wenig ob der medialen Begleitung.

Beste Grüße,
Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln