schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leute, Ball flachhalten! (BVB)

Annegoe, Hörde, Sonntag, 07.05.2017, 23:49 (vor 3142 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nein, ich habe keine Insiderinfos. Ja, ich habe mich auch gewundert über Tuchels "Wandlung", sie aber nicht hinterfragt sondern mich gefreut, auch über sein Verhalten nach dem Anschlag und mich gefragt, wie zB Phil sich so sicher sein kann, dass es mit Tuchel nicht weitergeht. Ich dachte, zumindest die nächste Saison bleibt er und kann auf diesem Jahr aufbauen.
ABer kann ich sicher sein, dass es kein falsches und billiges Spiel ist, das Tuchel treibt? Woher der Vertrauensvorschuss, dass er auf jeden Fall das Opfer und der Wahre ist, wie hat er sich das verdient (und das bei seiner Mainzer Vorgeschichte)?
Und hat nicht jeder, der wie ich dachte, es wird besser und nächstes Jahr gibts die nächste Entwicklungsstufe mit Tuchel gleichzeitig einen komischen Zweifel gehabt (Leblosigkeit, seltsame Aufstellungen oder Veränderungen im Spiel, Ballgeschiebe und Emotionslosigkeit bei Rückständen kurz vor Schluss, Anbiedern und Hochloben der Bayern und ihrer Trainer incl. 2maligen Abschießen lassen, Runterreden von uns), Dinge die vielleicht mit Bedingungen erklärbar sind, aber einfach nicht zu Dortmund und dem Charakter dieses Vereins passen? Ja, es gab immer auch Ausnahmen, aber weiss ich ob das wegen oder trotz des Trainers passiert ist?
Ich weiss es nicht. Aber eins ist doch klar: Es gibt keinen Anlass, so einen auf dicke Hose zu machen und alle handelnden Personen im Verein, alle Journalisten und langjährige Fanvertreter des Forums komplett für unfähig und hinterhältig zu erklären.
Zu dem Thema "kann ja sein, aber einfach durch und nicht persönlich nehmen, solange es läuft": Wenn es Verstimmungen gibt, gegeneinander gearbeitet wird, das kann doch auf Dauer nicht gut gehen, selbst wenn er ein guter Trainer ist und manches richtig macht. So kurzfristig kann doch keiner denken, besonders nicht bei einem Verein wie dem unseren?
Und ja, auch ich habe einige Kritiken an der Entwicklung des Vereins und an Aussagen von Aki Watzke zu verschiedenen Themen. Aber hier wird mit einer Vehemenz drauf gehauen und mit unzähligen Beiträgen eine Stimmung erzeugt, das erinnert ja an die Methoden der faschistischen Türkei. Und das von einer Handvoll Leute, die bisher nicht besonders positiv aufgefallen oder legitimiert sind, alle anderen vor sich her zu treiben, und deren Motivation mir absolut unklar ist.
Also alle anderen, alle die gestern auch erst mal dachten, was soll das, warum jetzt? Zumindest einen Zweifel zulassen und nicht auf der einfachsten Welle reiten bitte. Keine blinde Zustimmung zu allem, aber bisschen Zusammenhalt und Fairness behalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln