schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Spirale des nicht wahrhaben Wollens (BVB)

dan09, Montag, 08.05.2017, 15:02 (vor 3142 Tagen) @ Phil

Aus seiner Sicht hat Tuchel eine Unwahrheit verbreitet.

Er widerspricht sich aber selber. Er hat hat am Dienstag die Zusage für das Wiederholungsspiel am Mittwoch gegeben. Laut Rauball wurden Trainer und Team davon am Mittwoch unterrichtet und Tuchel habe nicht widersprochen (man achte auf die Wortwahl, Rauball ist Jurist).
Heißt auf gut deutsch, das Team hätte ja die Arbeit verweigern können. Dass die UEFA dies dann (nach Zusage durch die Vereinoffiziellen) mit vollem Strafmaß sanktioniert hätte, ist doch sonnenklar.
Ich beziehe mich jetzt nur auf die öffentlichen Äußerungen.

Und da es ohnehin schon diverse schwerwiegende Probleme im Innenverhältnis gab und gibt, ist das jetzt natürlich erst Recht mal rausgebrochen.

"rausgebrochen", dieses Interview wurde nachträglich von ihm autorisiert. Das ist kein emotionaler Ausbruch im Fernsehen, sondern Kalkül.

Wann denn sonst? Wenn man mit dem Truck und dem DFB-Pokal in Dortmund rumfährt und Tuchel und seine Leute weiter Stimmung gegen Watzke machen? Versuchen sich reinzuwaschen von allen internen Problemen? So in etwas sieht Watzke das denke ich.

Wo macht Tuchel denn Stimmung? Tuchels Argumentation bei der Entscheidungsfindung übergangen worden zu sein widerspricht sich nicht mit den meisten Aussagen von Watzke und Rauball (s.o.).
Was den Zeitpunkt anbetrifft. Klar kommuniziert man das nach den Spielen, diese "Eier" sollte er dann auch gefälligst haben.
Das jetzt durchzustecken, in der Hoffnung dass man das Pokalfinale verliert und die Entlassung einfach wird, ist einfach ekelhaft und unprofessionell.

Der Auftritt gegen Hoffenheim zeigte dies in meinen Augen schon einmal und man wird auch gegen Augsburg sehen denke ich, dass dieses Interview keinerlei negativen Effekt auf die Spieler hat oder haben wird. So meine Annahme.

Das Interview war vor dem Hoffenheimspiel vielleicht noch gar nicht komplett durchgesickert. Lass uns im Saisonendspurt Platz 3 verfehlen oder das Pokalfinale verlieren, dann ist Watzke fällig. Das hat er mit seinem dämlichen Interview erreicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 14:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln