schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Irrtum (BVB)

Nolte, Sonntag, 07.05.2017, 23:57 (vor 3142 Tagen) @ FliZZa


Hab ja nicht geschrieben, dass du das tust. Aber du kannst.

Wie großzügig, bzw. arrogant. Danke sehr.


Wenn das arrogant rüber kam, dann sorry. Sollte es nicht ;)

Okay, danke für die Klarstellung :)

Und um von meiner Seite aus eines klarzustellen: Ich beziehe in der Sache Watzke <-> Tuchel keine Position, weil ich das Ganze einfach nicht beurteilen kann. Ich war bzgl. Tuchel von Anfang an etwas skeptisch aufgrund seines Abgangs bei Mainz, aber hatte die Hoffnung, dass das funktioniert. Seine Außendarstellung fand ich immer schwer einzuordnen, von überragend in guten Phasen bis desaströs in schlechten Phasen. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass intern Dinge vorgefallen sind, die eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus unabhängig von den sportlichen Ergebnissen der kommenden Wochen unmöglich machen. Kann ich nicht beurteilen, halte ich aber absolut für denkbar und ist in der Sache dann sicher auch richtig.

Das ändert aber nichts daran, dass ich Watzkes Interview für niedrigstes Niveau halte, und zwar sowohl im Stil und gewähltem Zeitpunkt, als auch im Inhalt. Gleichzeitig Tuchel für Aussagen vor bzw. nach dem Spiel zu kritisieren, während Spieler, die ähnliche Aussagen tätigten oder (im Falle Schmelzers) Watzke viel direkter vollständig kritisierten, davonkommen bzw. deren Meinung einfach von Watzke für irrelevant erklärt wird, ist völlig daneben. Dazu kommen eben auch noch "wie von Zauberhand" konzentrierte Aktionen von Röckenhaus, Dersch und SG, die ihre über Monate angesammelten Infos quasi zeitgleich raus hauen. Die dabei aber in erster Linie eben total vage bleiben und bestenfalls irgendwelche Behauptungen in die Welt blasen, sodass mir als Outsider gar keine Möglichkeit bleibt, diese Dinge in irgendeiner Weise einzuordnen. Diese konzentrierte Medienaktion erinnert mich ganz stark an diejenige aus Leipzig nach den Vorfällen in Dortmund.

Und das Ganze zu einem Zeitpunkt, zu dem es eben gerade um das Erreichen der von Watzke als so wichtig bezeichneten Saisonziele geht. Denn auch wenn nun hier im Forum von manchen Leuten argumentiert wird, dass die halbe Mannschaft sich bestimmt über Tuchels Degradierung freut und deshalb viel besser spielen wird als vorher: die andere Hälfte wird genau die gegenteilige Reaktion zeigen. Wie ich schon schrieb: Bei einigen Spielern (absoluten Leistungsträgern) war in den letzten Wochen das genaue Gegenteil von Abneigung zu sehen.

PS: Ich glaube nicht, dass man für all diese Beobachtungen, die ich hier schildere, ein großer Freund von Tuchel sein muss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln