schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

GDL Streik 24.01. - 29.01. - und am Freitag, dem 26.01. soll zusätzlich der FMO blockiert werden (Sonstiges)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 22.01.2024, 12:46 (vor 97 Tagen) @ brummbaer

Ich liege mit Ulrich nicht prinzipiell über Kreuz. Er tut mir wirklich leid. Von dem, was ich hier so lesen kann (Gurtpflicht selbst erlebt, etc pp.) ist Ulrich ein gebildeter Mensch, der entweder kurz vor der Rente steht oder schon Rentner ist. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, in dem Alter meinen Tag damit zu verbringen, irgendwelche Heiopeis in einem Online-Forum zu belehren oder Wahlwerbung/Verteidigung einer Partei zu betreiben. Wenn das aber so sehr kickt, dass man nichtmal in einem Thread zur Kondolenz Verstorbener davon absehen kann, Parteipolitik zu betreiben, dann tut mir das wirklich leid.

Zur Sache:

Ich finde diese Art des Protests der Blockade unabhängig vom Anlass falsch. Der Unterschied zu den Klimaklebern ist aber zunächst einmal, dass die Bauern die Proteste als Versammlung angemeldet haben. Trotzdem muss da imho was seitens des Gesetzgebers passieren, sonst wird das demnächst ggf sehr hässlich (Was passiert, wenn Rechtsextreme (auch Arschlöcher haben Grundrechte) vor einem Asylheim für die "Remigration" demonstrieren oder Lebensschützer vor einer Abtreibungsklinik?).

Unabhängig davon halte ich aber das Argument "Die Proteste stören mich" für falsch. Dafür sind Proteste doch nunmal da. Wenn ich meine Meinung für was auch immer nur da kundgeben darf, wo möglichst niemand gestört wird, dann läuft das Grundrecht leer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 23:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln