schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reaktionen FDP (Politik)

Ulrich, Sonntag, 17.11.2024, 20:25 (vor 66 Tagen) @ kriwi09

Vom Lindner würde ich nicht ml den Porsche abkaufen - Charakterxxxx.

Der steht eh nicht mehr zum Verkauf, Christian Lindner musste seinen Dienstwagen abgeben.


1982 hat Lambsdorff die FDP von sozial-liberal zu wirtschafts-liberal mehrheitlich gedreht.
Lindner war Kapitalist und Klientiel-Politiker und wurde von seinem Background ermuntert, zur Verhinderung der schlimmsten rot-grün versifften Gesetze in die Koaltion zu gehen, das hätte er in Jamaika nicht gemusst.

Von Leuten wie Lambsdorff unterscheidet Lindner sehr viel. Lindner war eher Unternehmer-Darsteller als Unternehmer, und jetzt ist eher Politiker-Darsteller als Politiker.


Das Heizungsgesetz ist besser als sein Ruf; die Heizungsbauer trommeln gegen die Umkehrung dieses Gesetz. Robert reißt nicht deine fossile Heizung raus.

Die Unternehmen, die Heizungen produzieren, haben ihre Werke schon lange auf die Fertigung von Wärmepumpen umgestellt oder sind mitten drin in der Umstellung. Die sind alles andere erfreut über die Entwicklung zurück zur Gas- oder Ölheizung. Gegen Wärmepumpen polemisieren vor allem diejenigen Handwerksbetriebe, die es versäumt haben, sich auf die Installation von Wärmepumpen vorzubereiten. Auch die Automobilindustrie will zwar die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor noch einige Jahre weiter "abverkaufen", aber dort sind die Weichen in Richtung Elektromobilität gestellt. Ähnlich sieht es auch bei den Zulieferunternehmen aus. Die sind davon ausgegangen, dass in einigen Jahren zunehmend Teile für Elektrofahrzeuge benötigt werden und haben daran ihre Investitionsentscheidungen ausgerichtet. Das bislang als "Kolbenspezialist" bekannte Unternehmen Mahle beispielsweise entwickelt schon seit geraumer Zeit Elektromotoren für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Dabei erreicht man sehr hohe Wirkungsgrade und schafft es gleichzeitig, vielfach auf Seltene Erden, etc. zu verzichten. Dass Christian Lindner und Co das nicht verstehen zeigt, wie weit sie im Grunde von der deutschen Industrie entfernt sind.

Gas oder Wasserstoff wird immer teurer sein als Wärmepumpe.

Kindergeld ist ein Teil des Existenzminimums. Ich bin sofort für die Abschaffung für die höheren steuerlichen Freibeträge für FDP-Kinder statt Kindergeld. Eine prozentuale Erhöhung des Kindergelds ist eine verfassungsurteilsgemäße Pflicht.

Ein weiteres Problem ist, dass gerade einkommensschwache Familien nicht wissen, welche sonstigen Leistungen für die Kinder ihnen zustehen und diese nicht abrufen. Das ist auch der Grund dafür, dass man die Kindergrundsicherung vorantreiben wollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 12:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln