schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Europa 6 Mannschaften im Viertelfinale (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Pfostentreffer, Mittwoch, 08.07.2026, 13:29 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 20 Min.) @ Scherben


ok, wenn es direkt zur Sache gehen soll, ist ein 24er Turnier aber definitiv das Falsche. Weil die Vorrunde eben sehr stark entwertet ist.


Dafür ist bei einem 32er-Feld der dritte Spieltag halt oft fürn Arsch.

Und mit 24 oder 48 ist oft dir ganze Vorrunde fürn Arsch, weil kaum ein Spiel noch wirklich Relevanz hat. Das sind mir Teile des dritten Spieltages lieber.

Hatten wir doch x-mal bei den letzten großen Turnieren. Oft ist dann ein Team schon ausgeschieden, für den Gegner geht es noch um etwas, und das Ergebnis kann man sich meist denken.

Du meinst, so wie beim Saisonfinale 2023:-(?

Ich glaube mit "Torverhältnis statt direkter Vergleich" würde es häufiger auch am letzten Spieltag spannender.

Und gerade mal geschaut, bei der letzten WM in Qatar waren nach dem zweiten Spieltag gerade mal 3 Teams sicher qualifiziert und alle 3 mussten am letzten Spieltag noch um den Gruppensieg spielen. Sicher ausgeschieden waren gerade mal 2. Bei der WM davor waren 6 Mannschaften bereits nach dem 2. Spieltag qualifiziert und 7 sicher ausgeschieden, da kann man schon eher davon sprechen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1592616 Einträge in 17066 Threads, 14399 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.07.2026, 19:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln