schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was nützt es wenn in Dänemark alle 3 Monate die Maßnahmen aufgehoben werden (Corona)

simie, Krefeld, Mittwoch, 26.01.2022, 14:59 (vor 824 Tagen) @ CLM

Das klingt extrem unethisch und moralisch fragwürdig, aber am Ende ist es leider so.


Was soll daran eine fragwürdige Ethik oder moralisch fragwürdig sein? Das Gegenteil ist doch richtig.
Wer nur auf einen Punkt, in diesem Fall die Todesfälle durch SarsCov2, schaut, und alles darauf abstellt, diese möglichst niedrig zu halten, übersieht dabei möglicherweise die Nachteile, die man durch dieses Vorgehen erleidet.
Es ist daher durchaus so, dass eine Politik, die in einem Feld mehr Todesfälle zulässt und dafür Nachteile (und auch Todesfälle) an anderer Stelle vermeidet, insgesamt die moralisch vorzuziehende Ethik verkörpert.

PS: Da ich eine ähnliche Diskussion mit Markus schon mehr als einmal hatte: Mittlerweile vermute ich, dass Markus generelle Probleme damit hat, den Subkontext von Texten einzuordnen. Was nicht ganz eindeutig formuliert ist und wortwörtlich vorliegt, versteht er nicht. Dadurch kommen dann diese Diskussionen wie gerade zwischen dir und ihm zustande. Wir interpretieren, ordnen sie in den Kontext ein und verstehen seine Texte dann so, wie man es gewohnt ist. Da jedoch beispielsweise deine Schlussfolgerung bezüglich der Toten ja gar nicht explizit in seinem Text steht, sondern sie nur kontextabhängig durch einen Interpretationsvorgang deutlich wird, fühlt er sich angegriffen. Wir wiederum verstehen gar nicht, wieso er so reagiert, weil der Inhalt eigentlich klar ersichtlich ist. Nur für ihn halt nicht, weshalb seine Texte dann, für andere, häufig mehr aussagen, als er eigentlich sagen will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 13:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln