schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wolfgang Kubicki mal wieder .... (Corona)

virz3, Oberhausen, Montag, 31.01.2022, 10:30 (vor 819 Tagen) @ Ulrich

Debatte über Impfpflicht - Kubicki nennt mögliche Nachteile für ungeimpfte Arbeitslose »unerträglich« (Spiegel)

Es geht darum, dass Arbeitgeber im Falle der Einführung einer Impfpflicht ungeimpfte Arbeitnehmer ablehnen könnten. Um den Gedanken mal weiter zu spinnen: Was ist eigentlich mit Personen ohne entsprechende Fahrerlaubnis, die sich auf eine Stelle als Kraftfahrer bewerben?


Gerade im Handwerk aber auch generell fehlt es an qualifiziertem Nachwuchs und Mitarbeitern. Ich kriege das bei einem Kumpel mit, der immer mehr Abstriche bei den eigenen Bewerbern / Azubis machen muss, weil er sonst nix mehr findet. Jetzt soll noch der 2G Status abgefragt werden?
Im Zweifel zeigt der fachlich geeignete Bewerber dem Arbeitgeber dann den Vogel, egal ob geimpft oder ungeimpft, und geht.

Die Arbeitgeber werden sich in Zeiten von Fachkräftemangel werden sich über dieses faule Ei der Politik sicher freuen.

Aber macht nur weiter so, fahrt das Land mit Schmackes vor die Wand mit euren absurden Ideen.


Die Idee, die eigenen Arbeitnehmer zu schützen, ist also absurd? Das scheint mir reichlich absurd zu sein.

Ich kann dieses Argument nicht mehr nachvollziehen. Die eigenen, geimpften Angestellten sind doch alle x-fach geimpft und haben doch einen entsprechenden Schutz. Ungeimpfte Personen werden, richtigerweise, zu Testnachweisen verdonnert und wissen daher, ob sie positiv sind oder eben nicht, Geimpfte (Geboosterte) testen sich nicht mehr bzw. kaum noch und wissen es daher in der Regel nicht, was ja auch durch den nicht notwendigen Testnachweis von Seite der Politik freigegeben ist.

Kleine Anekdote dir mir gestern zugetragen wurde: es wurde in der Firma eines Freundes ein internationales Ski-Wochenendevent geplant, an dem nur Geboosterte teilnehmen durften, 2-fach Geimpfte ginge wohl auch, aber dann hätten die jeden Tag einen Test machen müssen. Es nahmen 10 geboosterte an dem Skifahren Teil. Weil das eine absolut systemrelevante Berufsgruppe ist, mussten sich alle testen, bevor die wieder arbeiten durften. Von den 10 Teilnehmern waren 9 Personen nach dem Wochenende positiv.

Wo genau geht jetzt die Mehrgefahr von den potentiellen virenschleudernden Ungeimpften aus, die getestet und auch symptomlos sind? Ich gehe davon aus, dass jeder, der krank ist, sowieso zu Hause bleibt.

Das Virus wird nicht verschwinden, so sehr man Ungeimpfte auch ausschließt. Es zirkuliert weiter zwischen allen hin und her, ob ungeimpft oder geimpft.

Ich schnall es nicht mehr, ganz ehrlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 15:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln