schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kekulé Interview (Corona)

Davja89, Dienstag, 01.02.2022, 20:55 (vor 818 Tagen) @ Tigo

Naja wovon reden wir ist die Frage?

Wir haben auch schon sehr massive Grippewellen gehabt mit 10.000den Toten. Da hat man auch nix gemacht außer das älteren Personen beim Arzt mal eine Impfung angeboten wurde.
Sollte keine Überlastung der KH eintreten sind allgemeine Einschränkungen oder Maskenpflicht nicht mehr zu rechtfertigen.
Dann liegt es an jedem Selber sich eine FFP2 Maske aufzuziehen oder sich im Herbst nochmal Boostern zu lassen.

Das ist ja auch in manchen Ländern jetzt schon der Ist-Zustand. Die leben ja nicht auf einen anderen Planeten oder haben ein anderes Virus sondern sind uns in der Immunisierung einfach ein paar Prozent voraus. Die einen über die Impfung, die anderen über Infektionen. Wenn man weiter impft, boostert und zeitgleich nicht aus Angst in den nächsten Shutdown rennt werden wir dort auch im Laufe des Jahres sein. Dafür muss man aber im Sommer auch mal richtig die Bremse lösen. Damit wir zumindest ein moderates Infektionsgeschehen im Sommer haben, was die KH locker geregelt bekommen, wir aber irgendwann auch mal durch sind.

Und dann muss man einfach auch mal akzeptieren das auch im nächsten Winter leider Tausende an diesem Mist sterben werden. Das ist auf gut deutsch Schei*e aber so ist das nun mal mit einer Erkrankung. Das ist aber nicht der Maßstab für die Gesellschaft. Wir sind dafür verantwortlich das die Schwachen sich schützen können (Masken/Impfen) und jeder eine vernünftige Behandlung bekommt wenn es ihn härter erwischt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 14:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln