schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wolfgang Kubicki mal wieder .... (Corona)

markus, Dienstag, 01.02.2022, 12:53 (vor 818 Tagen) @ Ulrich

Richtig. Man muss schon ziemlich durchgeknallt sein, wenn man wirklich sein eigenes Arbeitsverhältnis aufs Spiel setzt. Das wird nur auf die allerwenigsten zutreffen. Da wird jedes seriöse Unternehmen „und Tschüss“ sagen und sich darüber freuen, seine Stinkstiefel losgeworden zu sein. Und das ganz ohne Abfindung.


Ich kann das nur anekdotisch bestätigen, aber das ist auch mein Eindruck. In meinem engeren Bekanntenkreis kenne ich keinen Impfgegner. Aber ich weiß von einem mittlerweile bundesweit bekannten Dachdecker-Meister bei uns aus der Gegend, dass er schon immer im persönlichen Umgang ausgesprochen schwierig war. Ein ehemaliger Nachbar, der schon immer durch exzentrische Ansichten und die Verbreitung von Verschwörungsmythen aufgefallen war, ist mir vor ein paar Wochen ohne Maske im Aldi entgegen gekommen. Habe nichts gesagt und bin auf Abstand gegangen. Schon vor Corona haben Diskussionen mit ihm nichts gebracht, wenn er sich an etwas irrwitzigem fest gebissen hatte. Und von einer Frau bei uns aus dem Ort, die vor Corona auf der Waldorf-, Bio- und Homöopathie-Schiene unterwegs war weiß ich, dass sie auf Facebook Links von Fuellmich, dem "Corona-Ausschuss" oder ähnlichen Quellen verteilt.

Solche Leute möchte man nicht als Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, als Kolleginnen oder Kollegen. Die sind Gift für jedes Betriebsklima. Und der Rest, der eventuell noch ungeimpft ist, der wird sich fügen. Für die bietet eine Impfpflicht sogar die Gelegenheit, ohne "Gesichtsverlust" ihren Kurs zu ändern.

Es ist in der Tat häufig deckungsgleich. Seit einiger Zeit weiß man ja, welche Mitarbeiter geimpft sind und welche jeden Tag einen Test vorlegen. Es sind überwiegend die üblichen Verdächtigen. Jene, die auch vorher schon negativ auffielen, die man aber mit durchzieht, weil es keine Kündigungsgründe gibt. Für die wäre eine Pflicht auch eine gesichtswahrende Brücke. Denn es ist logisch: Wenn die plötzlich mit einer Impfung ankommen, bricht ihr ganzes Kartenhaus zusammen und jeder würde mit dem Finger auf sie zeigen und sagen: „Ach guck mal, jetzt bist du ja doch eingeknickt.“


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 12:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln