schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorgehensweise der Polizei (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 31.05.2024, 18:39 (vor 599 Tagen) @ chiwy

Ich weiss, dass diese Veranstaltung dauerhaften Polizeischutz "genießt". Deshalb muss ja im Vorhinein die Gefahrenlage klar sein.
Die Innenstadt von Mannheim ist eine Waffenverbotszone.

Da im Video keine Absperrungen zu sehen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass generell so ein Angriff verhindert werden kann.

Was aber ist die Vorgabe, wenn mehrfach auf eine Person eingestochen wurde?
Weil mehrere verbeamtete Personen nur rumstehen und schreien. Der einzige Beamte, der wirklich sofort handelt, setzt eine Person des Veranstalters (ohne Messer) fest.

Ja,ich sitze jetzt hier zu Hause und guck mir zum xten Mal die Aufnahme an und du hast wahrscheinlich Recht: Die Situation war unübersichtlich und es ging schnell.

Aber ein Messerangriff geht immer schnell und ist unübersichtlich. Deshalb hoffe ich,dass genau das trainiert wird.
Zusätzlich zu den schrecklichen Szene fühle ich Unbehagen aufgrund der Vorgehensweise der Polizei.

Naja, letztlich ist das ein Terrorakt. Da kommt jemand in die Szene, wo auch einige weitere zivile Personen direkt umherstehen und teilweise vor der Polizei versuchen zu reagieren. In den ersten Sekunden, bis der große Beamte den Falschen packt, ist gar nicht allen klar, was wo passiert. Im gleichen Moment springt der echte Täter aber auf und attackiert den großen Beamten. In dem Zeitfenster vergehen Sekunden. Er sticht zu, zwei mal. Dann schießt der ganz links stehende Beamte. Man muss sich klar machen, dass das keine Spezialkräfte sind, sondern einfache "Straßen-Cops". Warum die junge Beamtin ihre Waffen bis dato nicht einmal aus dem Halfter genommen hat, bleibt wohl ihr Geheimnis. Vielleicht auch dann doch nicht in der Lage, in einer Stress-Situation einen Schuss abzugeben. Man kann nur von Glück reden, dass der andere Kollegen beherzt eingegriffen hat, sonst wäre ihr Kollege mit Garantie tot.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 03:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln