schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut Scholz: "Abschiebungen nach Afghanistan in Arbeit" (Sonstiges)

burz, Lünen, Donnerstag, 06.06.2024, 12:04 (vor 594 Tagen) @ Scherben

Dafür sind die 53 Bundeswehrsoldaten gefallen, das wir diejenigen die sie getötet haben jetzt mit Steuermiliarden vollpumpen.


Japp.

Ich kann inhaltlich einfach nicht nachvollziehen, warum es unter den gegebenen Umständen nicht am sinnvollsten ist, den Menschen, die seit vielen Jahren hier sind und sich unauffällig verhalten, eine echte Bleibeperspektive zu geben, und die wenigen Schwerverbrecher erstmal hier wegzusperren, anstatt sie nach Afghanistan auszufliegen, wo niemand weiß, was mit ihnen dann passieren wird.

Ich glaube bei den beiden von Dir genannten Gruppen der Unauffälligen (integrieren) und Schwerverbrecher (Haft) ist sich die Mehrheit auch einig. Es hilft ja wirklich nicht weiter, wenn ein Schwerverbrecher gegen viel Geld nach Afghanistan abgeschoben wird, um sich dort im Zweifel ein schönes Leben zu machen oder weiter zu radikalisieren.

Schwierig ist es hingegen bei denen, die sich auf Kalifatsdemos und weniger offensichtlichen Treffen aufhalten. Hier fehlen dem Rechtsstaat oftmals die Mittel adäquat zu reagieren. Wir wissen lediglich, dass diese Leute demokratiefeindliche Gedanken in sich tragen, was aber eben oftmals nicht reicht, um inhaftiert zu werden. Die Mehrheit dieser Leute wird auch Jahrzehnte nach dem Mitwirken an derartigen Veranstaltungen nicht integriert sein. Da fände ich es absolut sinnvoll solche Leute trotz fehlender klarer Straftaten auszuweisen und stattdessen beispielsweise allen afghanischen Ortschaften eine Chance in Deutschland zu geben. Ich weiß, dass das alles schwierig umzusetzen ist. Aber es ist doch kaum zu akzeptieren, dass hier hunderte von Leuten für das Kalifat demonstrieren, während tausenden einreisewilligen Menschen die Einreise verweigert wird, die eine Demokratie tatsächlich schätzen würden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 02:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln