schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorgehensweise der Polizei (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 31.05.2024, 19:18 (vor 599 Tagen) @ chiwy
bearbeitet von FourrierTrans, Freitag, 31.05.2024, 19:28

Ich merke du entgegnest dem Vorfall relativ abgeklärt und bekommst die Vorkommnisse auch gut eingeordnet.

So geht es mir aber nicht.

Ich habe mir jetzt noch weitere Videos zu dem Thema angeguckt.
Michael Stürzenberger bekommt ständig, auch vor der Polizei während seiner Auftritte, Morddrohungen.
Wenn du von einem Terrorakt spricht, kann man in dem Zusammenhang von einem mehr oder weniger "angekündigten Terrorakt" sprechen.
Deshalb sind Beamte vor Ort, die die Situation sichern sollen.
Entweder sind diese nicht richtig auf den Einsatz vorbereitet worden, haben es persönlich unterschätzt oder sind gänzlich ungeeignet für den Dienst.

Ich habe vollsten Respekt vor der Polizei und genau deshalb sollten solche Aufnahmen kritisch hinterfragt werden.

Für mich sollte der Gebrauch der Dienstwaffe nur im äußersten Fall erfolgen. Dieser ist für mich aber in dem Moment erfolgt, wo jemand mit einem Messer auf einen anderen Menschen zuläuft.

Genauso wie ich im Auto auf die Bremse trete, sollten Polizeibeamte bei einem Messer ihre Pistole ziehen.

Du musst aber in der Lage sein, in einer unübersichtlichen Situation zielgenau abdrücken zu können, bei all dem Stress. Und nicht versehentlich den Angegriffenen oder deinem Kollegen eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen, die sich alle in einem Umfeld von 1-2 Metern direkt wild hin- und herbewegen. Und da gibt es natürlich himmelweite Unterschiede zwischen GSG9 oder SEK-Kräften und einem Streifencop. Deswegen ruft man ja auch nicht die nächste Streife, wenn irgendwo eine bewaffnete Geiselnahme stattfindet und man sich zu einem Zugriff entscheidet. Das ist das große Problem mit solchen aus dem Nichts auftretenden Terrorakten. So ein Vorgehen hat man ja auch lange in Israel gesehen. Auch die haben das nicht gänzlich unterbunden bekommen.
Aber wie gesagt, dass es in dem Clip Kräfte der Polizei gibt, die bis zum Schluss nicht einmal ihre Waffe gezogen haben, zeugt von einer maximalen Überforderung. Da muss man genau draufschauen, ob man die richtigen Charaktere im Dienst hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 03:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln