schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Polizist stirbt nach Messerangriff in Mannheim (Sonstiges)

Pfostentreffer, Montag, 03.06.2024, 16:01 (vor 596 Tagen) @ Guido

> Es wird immer gerne gesagt, dass das alles schwer ist. Nach dem Attentat von München 72 hat man binnen weniger Wochen mehr als 100 Araber abgeschoben,

Abgefahren. 1972. Da sah die Republik noch ein ganz klein wenig anders aus. Aus Deutschland wurden letztes Jahr 16430 Menschen abgeschoben. Ich weiss nicht, ob du mal bei einer Abschiebung dabei warst, aber dafür werden die Leute aus ihren Schulen, von ihren Arbeitsplätzen oder die Kinder nachts aus dem Bett geholt. Bei 52 Wochen macht das 315 abgeschlossene Abschiebungen pro Woche. Also mehr als 100 innerhalb weniger Wochen. Ob allerdings alle Araber sind (das scheint ja wichtig zu sein), weiss ich nicht. Zudem dürfte bei denen die Identität wohl geklärt gewesen sein...was ja heute eines der grössten Abschiebehindernissen darstellt.

darunter sogar den Übersetzer, der mit den Geiselnehmern gesprochen hat und mehr als 12 Jahre mit Frau und Kindern (die blieben übrigens da) in Deutschland gelebt hat.

Puh. Gab es dafür einen bestimmten Grund? Also war er Täter? Ansonsten fände ich das ziemlich übel, Menschen wegen einer Übersetzungsleistung abzuschieben und von ihrer Familie zu trennen. Das öffnet Willkür Tür und Tor und ist unmenschlich. Aber mir ist schon klar, dass andere das anders sehen und es ganz toll finden.

Darüber hinaus hat man in kürzester Zeit zwei palästinensische Organisationen verboten, die vom Verfassungsschutz beobachtet wurden, obwohl man ihnen keinen direkten Bezug zu den Terroristen nachweisen konnte.

Interessant. Warum wurden sie denn verboten, wenn sie keinen Bezug zu Terroristen hatten?

Zudem wurde die Einreise für Araber massiv verschärft - diplomatische Verstimmungen mit Ägypten inklusive. Die Sozial-Liberale Koalition zu der Zeit war wohl etwas wehrhafter und weniger befindlichkeitsfixiert...

Ich würde sagen, aussergewöhnlich stark befindlichkeitsfixiert, um deine Worte zu nutzen. Nur halt auf die Befindlichkeiten der Wähler, die keine Araber mehr hier haben wollten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 01:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln